Praktikanten (m/w/d) DAF / DAZ / Germanistik / Geistes-/Sprachwissenschaften

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Suhl

Praktikanten (m/w/d) DAF / DAZ / Germanistik / Geistes-/Sprachwissenschaften

Sie möchten einen Beitrag bei der Bildungs- und Integrationsarbeit von Flüchtlingen und Migranten leisten und studieren Geistes- oder Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache?

Außerdem möchten Sie Ihr theoretisches Wissen durch eine umfangreiche Praxiserfahrung erweitern und sind für mindestens 2 Monate in Vollzeit verfügbar?

Dann bewerben Sie sich jetzt und bereichern das Team unseres Kunden!

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei Erst- und Beratungsgesprächen
  • Hospitation bei Einstufungsverfahren zur Feststellung des Sprachniveaus
  • Unterstützung bei der Vermittlung von Basis- und fortgeschrittenen Kenntnissen der deutschen Sprache
  • Übermittlung von sozial- und interkulturellen Kompetenzen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Sie verfügen über:

  • Studium Geistes- oder Sprachwissenschaften, Interkulturelle Bildung, DaF/DaZ, Germanistik oder vergleichbare Studiengänge
  • Sichere Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Programmen
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie methodische und soziale Kompetenz
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls Zusatzqualifikationen „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Migranten, Asylsuchenden und Bleibeberechtigten von Vorteil

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Raum für Eigenverantwortung
  • Intensive Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • Zertifizierter Abschluss Psychologisch-Technischer Assistent (m/w/d) ab Praktikumsdauer von 3 Monaten möglich
  • Zertifizierter Abschluss Rehabilitationsfachkraft (m/w/d) ab Praktikumsdauer von 5 Monaten möglich
  • Langfristige Perspektive bei passender Eignung durch Übernahme als Honorarkraft (m/w/d) oder Festanstellung
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Benötigte Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Zeugnisse

Teilen Sie uns den gewünschten Zeitraum mit.

Bei Fragen wenden Sie sich gern per Mail an unser Bewerbungsteam.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Dozenten (m/w/d) für Kaufmännische Umschulungen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Im Kundenauftrag suchen wir in Festanstellung

Dozenten (m/w/d) für Kaufmännische Umschulungen 

Der Unterricht findet in der Zeit von 8:00 – 17:00 Uhr (incl. 1 Stunde Pause) statt.

 

Ihre Aufgaben bei unserem Kunden:

Fächerübergreifende Schulung in einem oder mehreren der folgenden kaufmännischen Unterrichtsthemen:

  • betrieblicher Schriftverkehr, Deutsch und Fachrechnen, Wirtschaftsenglisch
  • EDV-/ Internetanwendungen, Wirtschaftsmathematik
  • Bürowirtschaft und -organisation, Allgemeine Wirtschaftslehre
  • spezielle Wirtschaftslehre (z.B.: Personalwirtschaft, Anfrage-/Auftragsbearbeitung, Buchführung/Rechnungswesen)
  • Planung und Durchführung von praxisnahem Unterricht (Übungsfirma, Praktikumsbesuche etc.)
  • eigenständige Aufbereitung und Umsetzung didaktischer Lehrmethoden für Präsenzunterricht und ergänzende Online-Schulungen
  • intensive Betreuung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess (Stütztraining, Prüfungsvorbereitung etc.)
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Kostenträgern zur Abstimmung des Maßnahmeverlaufs
  • Erstellung von Verlaufs- und Abschlussberichten
  • Nachbetreuung der Teilnehmer nach Abschluss der Umschulung

 

Damit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Lehramt sowie Ausbildereignung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung für diese Tätigkeit (Betriebswirte/Kaufleute etc.)
  • Unterrichtserfahrungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung oder in der Arbeit mit Gruppenkonstellationen
  • gute didaktische und pädagogische Fähigkeiten
  • Medienkompetenz und sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Textverarbeitung und PowerPoint)
  • zielorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Problemlösefähigkeit und Lernbereitschaft
  • Empathie und Hilfsbereitschaft bei der Unterstützung von Menschen aus allen Lebensbereichen

 

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie langfristige Perspektive
  • viel Raum für Verantwortung und bei passender Eignung Weiterentwicklung als Klassenlehrer (m/w/d)
  • Fokus auf Präsenzunterricht und eine individuelle Unterrichtsgestaltung
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Sozialpädagogen und Psychologen
  • ein attraktives Gehalt
  • Interessante Benefits
  • eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum
  • eine kollegiale Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • vielfältige und spannende Einbringungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf und Bewerbungsbild
  • Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, Studienabschlüsse, Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse usw.

 

Bitte beachten Sie:

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Facharzt (m/w/d) Anästhesie in Sondershausen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger, medizinische Einrichtungen und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen

Facharzt (m/w/d) Anästhesie in Sondershausen

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Abwechslungsreiches Arbeiten bei Operationen in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Gynäkologie und Urologie sowie eine moderne Intensivstation
  • Unterstützung des interdisziplinären und interprofessionellen Teams
  • Durchführung von Narkosen und Nachbetreuung von Allgemein- und Regionalanästhesien
  • Kooperative Patientenversorgung auf der interdisziplinären Intensivstation
  • Enger fachlicher Austausch mit den anderen Fachbereichen des Hauses
  • Dokumentation der durchgeführten Behandlungen

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Approbation als Arzt (m/w/d) in Deutschland mit abgeschlossener Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie
  • Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz und Organisationsgeschick
  • Selbständigkeit, die Fähigkeit zur treffsicheren Entscheidungsfindung und ein ausgeprägtes ärztliches Verantwortungsbewusstsein.
  • Teamorientierter und kollegialer Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Eine spannende, facettenreiche und abwechslungsreiche Aufgabe.
  • Ein harmonisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das von regelmäßigem fachlichem Austausch geprägt ist.
  • Exzellenten Weiterbildungsoptionen
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sehr gute Anbindung an die nächstgelegenen Zentren

Sie fühlen sich von dieser Position angesprochen und möchten weitere Einzelheiten erfahren?

Wir sind gespannt darauf, Ihre persönlichen Wünsche, beruflichen Ziele und Vorstellungen zu erkunden und gemeinsam zu besprechen.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Holzbau

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Erfurt ab sofort einen

Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Holzbau

Sie können eine Arbeitskultur erwarten, die Transparenz, hohe Qualitätseffizienz und Engagement fördert. Darüber werden Ihnen klare Arbeitsprozesse, eine herausragende Vergütung und zahlreiche attraktive Zusatzleistungen geboten.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Planung & Koordinierung unserer Bauprojekte im Fachbereich Holzbau
  • Kontrolle der Holzbauplanung auf der Baustelle
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • Periodische Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit Oberbauleitung
  • Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams
  • Direkte Absprache / Abstimmung mit dem ausführenden Gewerk
  • Übergabe der Planung an die Produktion
  • Prüfung der Auftragsbestätigungen & Rechnungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Ausführungsplanung Hochbau

 Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Holzbau oder gleichwertige Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in 2D & 3D CAD-Software zur Erstellung von Produktionsdateien
  • Erfahrungen in 3D Modellagen und BIM – Modellen
  • Ausgabe von Mengenermittlungen aus dem CAD
  • Gute Kenntnisse in MS-Office

 Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Dienstwagen
  • Ggf. Ausstattung eines Home-Office-Platzes
  • Firmenhandy
  • Übernahme Kindergartengebühr & Übernahme Kindergarten Essenversorgung
  • Übernahme von bestehenden AG Zuschuss zur Direktversicherung (betriebliche Altervorsorge)
  • Mittagessen, freie Getränke + Obstkorb

 Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

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Zertifizierungsmanager (m/w/d) für Nachhaltiges Bauen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Erfurt ab sofort einen

Zertifizierungsmanager (m/w/d) für Nachhaltiges Bauen

Als Zertifizierungsmanager (m/w/d) für Nachhaltiges Bauen Sind Sie verantwortlich für die strategische Planung, Durchführung und Überwachung aller Zertifizierungsprozesse im Bereich des nachhaltigen Bauens.

Sie gewährleisten, dass die Projekte die höchsten Standards für umweltfreundliches Bauen erfüllen und leistest so einen wesentlichen Beitrag zu der Vision einer nachhaltigen Zukunft.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Leitung des Zertifizierungsprozesses für die Immobilienprojekte nach DGNB und anderen relevanten Nachhaltigkeitsstandards
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erfüllung und Übersteigung der ESG-Kriterien
  • Zusammenarbeit mit Projektteams, um Nachhaltigkeitsziele zu integrieren und zu erreichen
  • Durchführung von Audits, Erstellung von Berichten und Empfehlungen zur Steigerung der Nachhaltigkeit

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfahrung in der Zertifizierung nachhaltiger Bauprojekte, vorzugsweise mit DGNB-Zertifizierung oder ähnlichen Standards
  • Fundiertes Wissen über Nachhaltigkeitsstandards und ESG-Kriterien
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Projekte zu leiten

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Eine zentrale Rolle im Kundenunternehmen, welches an der Spitze der nachhaltigen Immobilienentwicklung steht
  • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Dienstwagen mit prozentualer Regelung, Firmenhandy und Tablet
  • Umfangreiche Zusatzleistungen, wie die Übernahme von Kindergartengebühren, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen und Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

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Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Planungskoordinator (m/w/d) BIM

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Erfurt ab sofort einen

Planungskoordinator (m/w/d) BIM

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Durchführung von Kollisionsprüfungen zwischen 2D-Planungen und 3D-Modellen
  • Unterstützung und Aufbau von BIM-Prozessen im Unternehmen
  • Koordination und Steuerung gewerkeübergreifender Planungsprozesse basierend auf der BIM-Methodik
  • Erstellung, Bearbeitung und Fortschreibung von Koordinationsmodellen
  • Organisation und Steuerung der modellbasierten Projektabwicklung
  • Sicherstellung der Qualität von Koordinations- und Fachmodellen sowie Dokumentation von Planungsverläufen

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (FH, Diplom oder Master)
  • Leidenschaft und Engagement für die Arbeit mit BIM-Methoden
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von modellbasierten CAD-Systemen, insbesondere ArchiCAD 2D/3D (ab Version 24)
  • Erfahrung im Umgang mit IFC und BCF sowie ergänzender Software wie Solibri oder BIMcollab
  • Wünschenswert: Kenntnisse in RIB BIM 5D/6D
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Attraktives Gehalt
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38-40 Stunden/Woche) und Homeoffice-Ausstattung
  • Soziale Zusatzleistungen:
    • Übernahme von Kindergartengebühren sowie Mittagessen für Kinder
    • Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Tägliches Mittagessen, kostenlose Getränke und ein Obstkorb
  • Ein dynamisches Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
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  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Qualitätsmanager (m/w/d) im Bauwesen für Bauabnahmen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Erfurt einen

Qualitätsmanager (m/w/d) im Bauwesen für Bauabnahmen

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Sie entwickeln und implementieren Qualitätsmanagement-Systeme, speziell für Bauabnahmeprozesse
  • Sie führen Qualitätskontrollen durch und gewährleisten die Einhaltung aller relevanten Bauvorschriften und Richtlinien
  • Sie organisieren und koordinieren die Abnahme- und Übergabeprozesse, um eine reibungslose Projektabwicklung zu sichern
  • Sie dokumentieren die Bauqualität und erstellen Berichte, die als Grundlage für kontinuierliche Verbesserungen dienen

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bauwesen
  • Sie kennen sich gut mit Baurecht und Normen aus und haben ein analytisches Denkvermögen
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das die Branche prägt
  • Attraktive Vergütung, Firmenhandy und Dienstwagen stehen Ihnen zur Verfügung
  • 30 Tage Urlaub und die Option, zeitweise im Home-Office zu arbeiten
  • Ein dynamisches Team und ein Arbeitsumfeld, das Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

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Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
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Landschaftsarchitekt (m/w/d) für Freiflächen und Grünanlagen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Erfurt einen

Landschaftsarchitekt (m/w/d) für Freiflächen und Grünanlagen

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung des Planungsteams Tiefbau, Erschließung & Außenanlagen
  • Erstellen von Entwurfs- & Ausführungszeichnungen zu Bepflanzungskonzepten
  • Erstellen von Ausschreibungen und Pflanzportraits
  • Organisation, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern und eigenen Mitarbeitern
  • Erstellung von Pflegeanweisungen für Bepflanzung und Einweisung im Bereich Grünanlagen

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen oder Landschaftsarchitektur, idealerweise mit Erfahrung als Landschaftsarchitekt (m/w/d)
  • Sicherer Umgang mit Auto-CAD/ArchiCAD und AVA-Programmen sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen in 3D-Planungen sind wünschenswert.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikation, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Auf Sie wartet ein familiäres Team mit flachen Hierarchien. Für den Teamspirit gibt es jeden Tag kostenfreies Mittagessen im Kreise der Kollegen. Kostenloses Obst und Getränke for free verstehen sich von selbst. Wertschätzung wird hier großgeschrieben
  • 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeit (38–40 Stunden/Woche)
  • Ein attraktives Vergütungspaket inklusive modernem Dienstwagen mit 1 % Regelung und Firmenhandy
  • Flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zur teilweisen Homeoffice-Tätigkeit
  • Zusätzliche Sozialleistungen wie die Übernahme von Kindergartengebühren inklusive der Essensversorgung Ihrer Kinder, betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

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Leiter Elektrotechnik (m/w/d) Energie und Gebäudetechnik

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Erfurt einen

Leiter Elektrotechnik (m/w/d) Energie und Gebäudetechnik

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Teilnahme an Vergabeverhandlungen mit Kunden
  • Verantwortung für Projekte von Vertrieb- bis Bauabschluss
  • Klärung von Auftragsinhalt und Leistungsumfang
  • Budgeterstellung, Kostenüberwachung und Projektcontrolling
  • Führung des Projektteams, du erkennst Probleme bei deinen Kollegen und unterstützt sie dabei, diese zu lösen.
  • Sicherstellung der Montagequalität und technischen Richtigkeit
  • Beschaffungsstrukturierung und Preisverhandlungen
  • Umweltschutz und Arbeitssicherheit gewährleisten

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung
  • Haben ein ausgezeichnetes technisches Verständnis
  • Überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Projekten und Baustellen
  • Sind kundenorientiert, kommunikationsstark und zuverlässig
  • Lieben es, zu vernetzen, sowohl im Unternehmen als auch darüber hinaus
  • Sind Teamplayer

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Zusätzlich zu Ihren spannenden Aufgaben erwartet Sie ein wertschätzendes Umfeld, flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsumgebung
  • Eine ausgeglichene Work- Life Balance durch 30 Tage Urlaub.
  • VWL (Vermögenswirksame Leistungen)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstfahrzeug mit 1 %-Regelung
  • Kindergartenzuschuss: Unterstützung bei den Kinderbetreuungskosten.
  • Und natürlich last but not least: Eine attraktive Vergütung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

ESG-Koordinator (m/w/d) im Bauwesen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Im Auftrag eines Unternehmens, das die Bauindustrie durch nachhaltige Immobilienentwicklung revolutioniert, suchen wir in Erfurt einen

ESG-Koordinator (m/w/d) im Bauwesen

In dieser Rolle sind Sie dafür verantwortlich, die Prinzipien der Umwelt-, Sozial- und Governance-Standards (ESG) in allen Kundenprojekten zu implementieren und zu überwachen.

Als ESG-Koordinator (m/w/d) im Bauwesen spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Integration von Nachhaltigkeitsprinzipien in Bauprojekte. Sie gewährleisten, dass alle Aspekte der Arbeit den höchsten ESG-Standards entsprechen und tragen somit direkt bei, die Bauindustrie nachhaltiger zu gestalten.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Implementierung und Überwachung von ESG-Standards in allen Bauprojekten
  • Koordination mit Projektteams, um Nachhaltigkeitsziele effektiv zu integrieren
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema ESG für interne Teams
  • Überwachung der Einhaltung von ESG-Kriterien und Berichterstattung über Fortschritte

 Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfahrung in der Koordination oder Verwaltung von Nachhaltigkeitsinitiativen, vorzugsweise im Bauwesen
  • Tiefgehendes Verständnis der ESG-Standards und ihrer Anwendung in der Bauindustrie
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, quer durch verschiedene Teams zu arbeiten

 Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Eine Schlüsselposition in einem Unternehmen, das Nachhaltigkeit an die Spitze seiner Agenda setzt
  • Attraktives Vergütungspaket inklusive Dienstwagen mit prozentualer Regelung, Firmenhandy und Tablet
  • Weitere Benefits, wie Übernahme von Kindergartengebühren, betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Verpflegung

 Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

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Antje Lasch-Rosenhoff
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