Sozialpädagogen (m/w/d) in Chemnitz und Döbeln gesucht!

Derzeit suchen wir im Auftrag eines Bildungsträgers in Vollzeit in Chemnitz, Berlin-Marienfelde und Döbeln je einen

Sozialpädagogen (m/w/d)

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Sozialpädagogische Betreuung im Qualifizierungsprozess in Zusammenarbeit mit Schulungs- und Psychologenteams (ganzheitliche Beratung und Begleitung)
  • Fallmanagement, Berufsorientierungs- und Entwicklungsgespräche
  • Zuarbeiten im Berichtswesen und Verlaufsdokumentationen
  • Zuverlässiger Ansprechpartner für Teilnehmer und externe Partner
  • Methoden-, Verhaltens- und Kommunikationstraining, Lernberatung
  • Ggf. Durchführung von Förderunterricht
  • Arbeitgeber-/Praktikumsakquise
  • Weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

Ihr ideales Profil

  • Einen Abschluss als Sozialpädagogin/e oder eine ähnliche Qualifikation
  • Entsprechende Berufserfahrungen (auch Kenntnisse aus dem medizinischen Bereich sind wünschenswert)
  • Bereitschaft, Menschen in allen Lebensbereichen zu unterstützen und entsprechende Hilfestellung zu leisten
  • Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Eine hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Attraktiver Arbeitsplatz bei einem anerkannten Träger der beruflichen Rehabilitation
  • Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein multiprofessionelles Team aus Pädagogen, Psychologen und weiteren Fachdiensten
  • Ein wachsender und sozialer Arbeitgeber
  • Interdisziplinäre Arbeit in einer führenden Einrichtung der Rehabilitation und Erwachsenenbildung

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Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Einzureichende Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf
  • bitte alle Zeugnisse

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Jobcoach (m/w/d)

Derzeit suchen wir im Auftrag eines Reha- und Bildungsträgers für dessen Standort in Berlin-Marienfelde, Chemnitz und Döbeln je einen

Jobcoach (m/w/d)

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • pädagogisch-ganzheitliche Betreuung
  • Case Management
  • Stellenrecherche und Akquise von Arbeitgebern
  • Jobcoaching und zielgerichtete Vermittlung von berufsrelevanten Inhalten
  • je nach Qualifikation und Interesse eigenständige Gruppen- oder Einzel-Coachings in einem oder mehreren der folgenden möglichen Bereichen:
    • Verhaltens-, Kommunikations-, Methoden- und/oder Bewerbungstraining
    • Deutsch/Schriftverkehr, Fachrechnen, Personalwesen, Wirtschaftsprozesse, Materialwirtschaft/Lagerhaltung
    • Recht, Rechnungswesen und Buchführung (bevorzugt mit LEXWARE)
    • Grundlagen Business-Englisch, Fotografie und Bildbearbeitung
    • Mediengestaltung, E-Commerce, EDV-/Softwareanwendungen wie MS Office
  • Explorations-, Berufsorientierungs- und Verlaufsgespräche
  • methodische Lernberatung
  • Kompetenzfeststellung
  • Zuarbeiten beim Verfassen von Berichten und Gutachten
  • Zusammenarbeit mit den Schulungsteams

Sie verfügen über:

  • einen sozial-/berufs-/pädagogischen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignung und Erfahrung für diese Tätigkeit
  • möglichst entsprechende Berufserfahrungen
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • eine gute Teamfähigkeit und Flexibilität
  • eine hohe Sozialkompetenz und ein empathisches Wesen

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein Team mit schlanken Strukturen, in denen Management und Mitarbeiter zusammen an Projekten arbeiten
  • Intern wird ein stetiger Kenntnisaustausch gepflegt. Somit werden Sie nicht nur Teil eines aufstrebenden Unternehmens, sondern erhalten auch umfangreiche Einblicke in die Bildungsbranche
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien, Einbindung in Entscheidung sowie Förderung kreativer Vorschläge

 

Erforderliche Unterlagen Ihrer Bewerbung:

  • aktueller Lebenslauf idealerweise mit Bewerbungsbild
  • vollständige Zeugnisse von Schule, Ausbildung, Studium
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Psychologe (m/w/d) in Vollzeit

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einem führenden Reha- und Bildungsträgers, zur langfristigen Erweiterung der Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz und Döbeln je einen

Psychologen (m/w/d) in Vollzeit

Sie haben Freude an:

  • Explorativen Erst- und Eingangsgesprächen zur Anamnese/Befunderhebung, Begleitgesprächen zur Stabilisierung und Entwicklung von Bewältigungsansätzen /-strategien sowie schulungsbezogener Probleme
  • Der Anleitung, Durchführung und Auswertung/ Interpretation verschiedener diagnostischer Verfahren im Gruppen-/ ggf. auch Einzelsetting, bei denen neben Leistungs-/ Persönlichkeitsinventaren auch berufsbezogene Module eingesetzt werden, bei gegebenem Anlass auch klinische Verfahren
  • Einem interdisziplinären Austausch mit dem Arbeitspädagogischen Fach- bzw. Schulungsdienst zur ganzheitlichen Förderung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess unter Einbezug einer Stärken-/ Schwächenanalyse
  • Der eigenständigen Organisation und Koordinierung zur Erarbeitung teilnehmerbezogener Berufswegepläne entsprechend des Maßnahmeschwerpunktes: Erprobungs-/ Eignungsfeststellung, Qualifizierung / Schulung und Integration
  • Fallbezogener Initiierung externer Hilfsangebote, individuellen Psychohygienetrainings, Krisenintervention etc.
  • Individuellen Psychohygienetrainings, Krisenintervention, etc.
  • Der regelmäßigen Dokumentation und Erstellung bzw. Abfassung von Förder-/Zwischen- und Abschlussberichten
  • Anleitung von Entspannungs- und Mentalverfahren, u. a. Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Stressmanagement
  • Dem/ der Kontaktaufbau/ -pflege zu/ mit Verantwortlichen der Kostenträger

Sie bringen mit:

  • Einen guten Hochschulabschluss als Psychologe/in oder Rehabilitationspsychologe/in (Diplom, B.Sc./A., M.Sc./A.)
  • Berufserfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden bzw. erwachsenen Personen mit klinischen Störungsbildern und in den Bereichen Konfliktmanagement, Verhaltenstherapie, Sozial-, Wirtschafts-, Schulpsychologie, Sucht- u. Schuldnerberatung
  • Souveränes Auftreten im Umgang mit psychischen, körperlichen und sozialen Problematiken
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Vorgehen und Handeln im alltäglichen Arbeitskontext
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung in Bezug auf sozialrechtlich-arbeitsmarktpolitischen Themen

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit individueller Ausrichtung bei flachen Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter im jeweiligen Fachdienst
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnis über den höchsten Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
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Hydraulik/Pneumatik-Konstrukteur (m/w/d) in Chemnitz gesucht!

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Chemnitz

Hydraulik-/Pneumatik-Konstrukteur (m/w/d)  

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Vergütung ab € 18,00 entsprechend Ihrer Berufserfahrungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 8-Stunden-Schicht von Montag bis Freitag
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Beste Zukunftsperspektiven mit einer Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge

 

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Abarbeiten eigener Projekte; Ableiten und Erstellen von Steuerungsabläufen aus dem vorhandenen Mengengerüst und Ablaufplänen
  • Erstellung von Pneumatik-, Hydraulik-, Kühlplänen und Stücklisten nach Kundennorm und pneumatischen Steuerungen z.B. Taktkettensteuerungen
  • Überprüfung von Ablaufplänen, Werkzeugübersichten nach pneumatischen Gesichtspunkten und Abstimmung mit dem Konstruktionsbüro

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Mindestens 3-jährige erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Software CAD und SAP
  • Umfangreiche Kenntnisse hydraulischer sowie pneumatischer Funktionen
  • Gute technische Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B zur Absicherung der Dienstreisetätigkeiten
  • Gutes Deutsch und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Dozenten (m/w/d) für die Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement und Industriekaufmann/-frau

Für den Schulungsbereich unseres Kunden, einem Träger der beruflichen Rehabilitation und Weiterbildung suchen wir in Festanstellung und als freier Mitarbeiter

(Honorar)-Dozenten (m/w/d) für die

Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement und Industriekaufmann/-frau

Hierbei werden Sie die Teilnehmer bei ihrer zweijährigen Ausbildung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt aktiv begleiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Ihre Aufgaben bei unserem Kunden

Fächerübergreifende Schulung in einem oder mehreren der folgenden kaufmännischen Unterrichtsthemen:

  • betrieblicher Schriftverkehr, Deutsch und Fachrechnen, Wirtschaftsenglisch
  • EDV-/ Internetanwendungen, Wirtschaftsmathematik
  • Bürowirtschaft und -organisation, Allgemeine Wirtschaftslehre
  • Spezielle Wirtschaftslehre (z.B.: Personalwirtschaft, Anfrage-/Auftragsbearbeitung, Buchführung /Rechnungswesen)
  • Planung und Durchführung von praxisnahem Unterricht (Übungsfirma, Praktikumsbesuche etc.)
  • Eigenständige Aufbereitung und Umsetzung didaktischer Lehrmethoden für Präsenzunterricht und ergänzende Online-Schulungen
  • Intensive Betreuung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess (Stütztraining, Prüfungsvorbereitung etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kostenträgern zur Abstimmung des Maßnahmeverlaufs
  • Erstellung von Verlaufs- und Abschlussberichten
  • Nachbetreuung der Teilnehmer nach Abschluss der Umschulung

 

Damit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Lehramt sowie Ausbildereignung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung für diese Tätigkeit (Betriebswirte/Kaufleute etc.)
  • Unterrichtserfahrungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung oder in der Arbeit mit Gruppenkonstellationen
  • Gute didaktische und pädagogische Fähigkeiten
  • Medienkompetenz und sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Textverarbeitung und PowerPoint)
  • Zielorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Problemlösefähigkeit und Lernbereitschaft
  • Empathie und Hilfsbereitschaft bei der Unterstützung von Menschen aus allen Lebensbereichen

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie langfristige Perspektive
  • Viel Raum für Verantwortung und bei passender Eignung Weiterentwicklung als Klassenlehrer (m/w/d)
  • Fokus auf Präsenzunterricht und eine individuelle Unterrichtsgestaltung
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Sozialpädagogen und Psychologen
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnis über den höchsten Bildungsabschluss, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

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PHP-Programmierer / Entwickler (m/w/d) in Erfurt gesucht!

Das Deutsche Personalinstitut versteht sich als Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung für verschiedene Bildungsträger, Medizin, Pflege, Industrie, Dienstleistung und Handwerk.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden

 

PHP-Programmierer / Entwickler (m/w/d) in Erfurt

 

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Entwicklung innovativer und komplexer Webprojekte
  • PHP Programmierung & Weiterentwicklung unseres hauseigenen Content Management System
  • Ausbau und Weiterentwicklung unserer Anwendungen auf Basis von API/Schnittstellen
  • Du bist an der Einführung neuer Technologien und Tools beteiligt
  • 01001011 01101111 01101101 01101101 00100000 01111010 01110101 00100000 01110101 01101110 01110011

 

Sie verfügen über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare technische Qualifikation/Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Agenturumfeld)
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Webtechnologien PHPJavaScript, Datenbankmanagementsysteme sowie Umgang mit gängigen Entwicklungstools wie z.B. Eclipse, PHPStorm
  • Konzeption sowie Gestaltung von Web-Applikationen und Schnittstellen (REST-API)
  • Sie lieben Code, wie andere Schokolade?

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Gute Teamkultur und Wertschätzung, sowie ein familiäres Arbeitsklima
  • In deiner Position übernehmen Sie Verantwortung und können sich schnell weiterentwickeln
  • Unser Kunde setzt auf individuelle Arbeitszeitmodelle, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Home-Office

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung.

Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement / Personalentwicklung

13Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Wir suchen ab sofort oder zum nächsten Semester

Praktikanten (m/w/d)

aus der Fachrichtung Personalmanagement und Personalentwicklung

Vertragsdauer zwischen 3 und 6 Monaten in Vollzeit.

 

Ihre vielfältigen Praktikumsinhalte umfassen:

  • Sie unterstützen im Bewerbermanagement und arbeiten im operativen Personalgeschäft
  • Kunden-, Bewerber- und offene Stellenakquise
  • Pflege der Stellenausschreibungen nach Kundenvorgabe und überarbeiten personalrelevante Dokumente in der Datenbank
  • Bearbeitung des täglichen Emaileingangs, Einpflegen der Daten, Postein- und –ausgang
  • Telefonische oder persönliche Terminvereinbarung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen
  • Erstellen von Bewerberprofilen
  • Arbeit mit Sozial-Media-Kanälen, z. B. Facebook und Xing
  • Sie nehmen an lokalen Messen teil und bereiten diese vor und nach
  • Vorbereitung und Mitwirkung an Assessment-Centern

Was bringen Sie mit:

  • Sie belegen derzeitig einen B.A.-Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
  • Haben evtl. erste Erfahrungen in der Personalarbeit über einschlägige Praktika
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office/Excel
  • Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten selbständig
  • Sie telefonieren gern, sind kreativ, innovativ und betrachten Herausforderungen als Chance
  • Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein interessantes Praktikum beim Deutschen Personalinstitut
  • Sie erhalten Einblicke in spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Tätigkeiten sowie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft.
  • Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und vor allem Spaß an der Arbeit
  • Flache Firmenhierarchie
  • Interessante Entwicklungsperspektiven

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen postalisch oder per Mail zu.

 

Bitte reichen Sie uns folgende Unterlagen ein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • sämtliche Zeugnisse wie Schulzeugnisse- Studienbescheinigung

 

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Verkäufer (m/w/d) für Fleisch- und Wurstwaren in Daberstedt

Das Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich als fachlich kompetenten zertifizierten Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Dienstleister, Bildungsträger und sozialmedizinische Institutionen.

 

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einem alteingesessenen Fleischereifachbetrieb in Erfurt-Daberstedt,

ab sofort!

einen Verkäufer (m/w/d) für Fleisch- und Wurstwaren

in Voll- oder Teilzeit ab 20 Stunden/Woche

Die Arbeitszeit ist von Dienstag bis Samstag zwischen 06:00 – 18:30 Uhr

Auf Wunsch Arbeitsbeginn erst ab 8:00 bzw. 12:00 Uhr möglich!

 

Was bietet Ihnen unser Kunde:

  • Eine vielseitige Arbeit in einem lang ansässigen Familienbetrieb in Erfurt-Süd
  • Ein tolles, sympathisches Team
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Gute Bezahlung nach persönlicher Absprache
  • Sehr gute Erreichbarkeit, Bus- und Straßenbahnhaltestelle 2 Minuten fußläufig

 

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Ein- und Ausräumen der Fleisch- und Wursttheke, Auspreisung
  • Kundenberatung und Kassieren der verkauften Ware
  • Imbiss/Außerhaus-Verkauf
  • Vorbereitungen für den Partyservice
  • Reinigung des Verkaufsraumes

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Freundliches Auftreten und vor allem Spaß am Verkauf
  • Einen Gesundheitspass
  • Ein gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen im Verkauf und mit Kassensystemen wünschenswert

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Bildungsträger in der Erwachsenenqualifizierung,

Einrichtungen aus dem Pflegebereich sowie Firmen aus Industrie und Handwerk.

 

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

 

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes und Vermittlung der deutschen Sprache
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenvermittlung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik, Lehramt deutsch oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ)
  • Die Qualifizierung zur Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen muß mindestens begonnen sein
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Was erwartet Sie bei unserem Kunden:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Unterstützung im Zulassungsverfahren BAMF
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik

 

Folgende Unterlagen sollten Sie uns einreichen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Personalberatung

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Anlagenbediener/Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Chemnitz

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Chemnitz mehrere

Anlagenbediener/Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Vergütung € 12,43
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Eine intensive Einarbeitung direkt am Arbeitsplatz
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen
  • Eine vollständige und pünktliche Lohnzahlung
  • Unterstützung, Ehrlichkeit und Fairness
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Einen dauerhaften Arbeitsplatz mit Übernahmeoption

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Bereich Abrüsten: Abnahme und Ausbesserung des Materials sowie dessen Kommissionierung
  • Bereich Lager: Be- und Entladen von Transportern sowie des firmeneigenen Fuhrparks sowie verwalten der Lagerabschnitte

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie arbeiten in Tagschicht, bringen jedoch Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System mit
  • Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis
  • Sie bringen Erfahrungen in den Bereichen Lager und Produktion mit
  • Verfügen über eine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamarbeit sind Ihnen wichtig
  • Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B2)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
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