Jobcoach in Dresden gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen

Jobcoach (m/w/d) in Dresden

Die Anstellung erfolgt in Teilzeit ab 30 Stunden oder in Vollzeit nach Absprache und Einsatzmöglichkeit

Ihre Aufgaben:

  • Jobcoaching & Fallmanagement: Sie führen Berufsorientierungen sowie Entwicklungsgespräche durch und erstellen gemeinsam mit den Teilnehmern individuelle Integrationsstrategien und -pläne zur Arbeitsaufnahme. Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung der Teilnehmer arbeiten Sie eng mit dem Arbeitspsychologischen Dienst und dem Dozententeam zusammen.
  • Integrationsunterstützung: Sie unterstützen den Teilnehmer bei der eigenständigen Recherche und Akquise nach Praktika und Arbeitsplätzen. Zusätzlich knüpfen und pflegen Sie zur Anbahnung und Vorbereitung von Integrationsmöglichkeiten Kontakte zu den Unternehmen.
  • Dokumentation: Sie dokumentieren den Fortschritt der Teilnehmer und fassen diese abschließend in einem Bericht zusammen.

Ihre Qualifikationen:

  • Abschluss: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in den Bereichen Pädagogik, Sozialarbeit, Arbeitsmarktmanagement, Erziehungs-/Bildungswissenschaft, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder einem ähnlichen Bereich.
  • Kommunikationsfähigkeit: Sie verfügen über eine sichere Gesprächsführung und sind bereit, mit psychisch, körperlich oder sozial gehemmten Menschen zu interagieren.
  • Selbstständigkeit: Sie arbeiten strukturiert, organisiert und eigenverantwortlich.
  • Erfahrung: Berufserfahrung in der Beratung, im Coaching oder in der Integrationsarbeit ist von Vorteil.

Das erwartet Sie:

  • Eine sinnvolle Tätigkeit, bei der Sie Menschen auf ihrem Weg begleiten
  • Ein nettes, wertschätzendes Team und kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage
  • Mögliche attraktive Zusatzleistungen: Kitazuschuss, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents u. v. m.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Psychologen (w/m/d) in Dresden und Berlin gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenten zertifizierten Dienstleister im Bereich der Personalberatung, unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Kundenauftrag für dessen Standorte in Berlin und Dresden

Psychologen (w/m/d)

Die Anstellung erfolgt in Teilzeit ab 30 Stunden oder in Vollzeit nach Absprache und Einsatzmöglichkeit

Das erwartet Sie:

  • Eine sinnvolle Tätigkeit, bei der Sie Menschen auf ihrem Weg begleiten
  • Ein nettes, wertschätzendes Team und kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage
  • Mögliche attraktive Zusatzleistungen: Kitazuschuss, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents u. v. m.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • explorative Erst- und Eingangsgespräche zur Anamnese/Befunderhebung, Begleitgespräche zur Stabilisierung und Entwicklung von Bewältigungsansätzen/-strategien u. a. bei schulungsbezogenen Problemen
  • Anleitung, Durchführung und Auswertung verschiedener diagnostischer Verfahren im Gruppen- und Einzelsetting, bei denen neben Leistungs-/Persönlichkeitsinventaren auch berufsbezogene Module sowie bei gegebenem Anlass auch klinische Verfahren eingesetzt werden
  • interdisziplinärer Austausch mit dem Sozial- und Arbeitspädagogischen Fachdienst zur ganzheitlichen Förderung der Teilnehmenden im Qualifizierungsprozess unter Einbezug einer Stärken-/Schwächenanalyse
  • eigenständiges Fallmanagement sowie Erarbeitung individueller Berufswegepläne entsprechend der Maßnahmeschwerpunkte (Erprobung/Eignungsfeststellung und Qualifizierung/Schulung und Integration)
  • fallbezogene Initiierung externer Hilfsangebote, individuelle Psychohygienetrainings, Krisenintervention etc.
  • regelmäßige Dokumentation und Erstellung bzw. Abfassung von Förder-/Zwischen- und Abschlussberichten
  • bei Interesse und Qualifikation auch Anleitung von Entspannungs- und Mentalverfahren, u. a. Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Stressmanagement
  • Kontaktaufbau/-pflege mit Verantwortlichen der Kostenträger
  • ggf. Unterstützung der Teilnehmenden bei der Praktikumssuche und Arbeitsaufnahme nach dem Erreichen des Bildungszieles
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

Sie verfügen über:

  • Hochschulabschluss der allgemeinen, pädagogischen, klinischen oder Rehabilitationspsychologie (Diplom, B. Sc. und/oder M. Sc.)
  • erste Berufserfahrung in der Arbeit mit Rehabilitanden und Rehabilitandinnen bzw. Arbeitsuchenden und grundlegende Kenntnisse im klinischen Bereich sind wünschenswert, aber KEIN Muss
  • sicheren Umgang mit Personen mit psychischen, körperlichen oder sozialen Problematiken
  • zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

… dann freuen wir uns auf folgende Unterlagen:

  • Ein Anschreiben
  • Ihren Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild sowie
  • Ihre Zeugnisse (Schul-, Studienabschlüsse, Zertifikate sowie Arbeitszeugnisse)

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar)-Dozenten (m/w/d) für Kaufleute im Gesundheitswesen

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag in Berlin, Dresden und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt

(Honorar-)Dozenten (m/w/d) für Kaufleute im Gesundheitswesen

Die Anstellung erfolgt in Teilzeit oder Vollzeit nach Absprache und Einsatzmöglichkeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

– Planung und Durchführung von praxisorientierten Lehrveranstaltungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen und kaufmännische Prozesse

– Sie vermitteln den Umschülern gemäß den Lernfeldern des Ausbildungsplans u. a. folgende spezifische Inhalte:

  • Organisation, Aufgaben und Recht im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Finanz- und Rechnungswesen im Gesundheitsbereich
  • Angebote, Dokumentation und Abrechnung von Dienstleistungen
  • Information, Kommunikation und Kooperation
  • Marketing im Gesundheitswesen
  • Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

– Anwendung geeigneter didaktischer Lehrmethoden für Präsenzunterricht und ergänzende Online-Schulungen

– Erstellung von Unterrichtsmaterialien, Durchführung regelmäßiger Leistungsüberprüfungen und intensive Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen

– Intensive Betreuung und Beratung der Teilnehmenden im Qualifizierungsprozess

– Zusammenarbeit mit anderen Fachdozenten, Sozialpädagogen und Psychologen

– Bei Interesse und Eignung auch Übernahme weiterer administrativer Aufgaben und Weiterentwicklung möglich

Hiermit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft Richtung Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännisch-verwaltenden Bereich des Gesundheitswesens (Gesundheitswirtschaft, Pflegemanagement, Pflegeökonomie, Public Health, Health Care Management und/oder Ausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Gesundheits- und Krankenpflege mit Fachwirtausbildung im Bereich Gesundheit und Soziales o. ä.)
  • Ausbildereignung (oder Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben)
  • Fundiertes Wissen über die Strukturen und Abläufe im Gesundheitswesen
  • Pädagogische Erfahrung, idealerweise in der Erwachsenenbildung, auch Erfahrung in der Umsetzung von Online-Schulungen sind dabei wünschenswert
  • Sehr gute Medienkompetenz und EDV-Kenntnisse
  • Strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Engagement

Was bietet Ihnen unser Kunde?:

  • Eine sinnvolle Tätigkeit, bei der Sie Menschen auf ihrem Weg begleiten
  • Ein nettes, wertschätzendes Team und kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage
  • Mögliche attraktive Zusatzleistungen: Kitazuschuss, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents u. v. m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de.

Bitte beachten Sie:

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten entsprechend der DSGVO verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unsere Kunden weitergeleitet werden dürfen.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Bauingenieur/ Bautechniker (m/w/d) in Erfurt gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag in Erfurt & Hybrid

Bauingenieur/ Bautechniker (m/w/d)

Leidenschaft trifft Expertise!

Unser Klient ist bekannt für seine grenzüberschreitenden Lösungen und einzigartigen Bauprojekte im Bereich Massivholz-Immobilien. Hier steht die Passion im Vordergrund – von der Konzeptentwicklung bis zur finalen Umsetzung.

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und werden Teil dieser einmaligen Erfolgsgeschichte!

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen für Bauleistungen.
  • Schnittstellenmanagement zwischen BIM und RIB.
  • Pflege von Stammdaten im RIB-System zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen.
  • Vorbereitung und Organisation von Bietergesprächen.
  • Dokumentation und Aktualisierung von Änderungen in Leistungsverzeichnissen.
  • Abstimmung mit Bauleitung, Subunternehmen und Vorarbeitern.
  • Aufstellung von Vergabeterminplänen und Zeitaufwandsschätzungen.
  • Kommunikation und Koordination zwischen internen und externen Projektbeteiligten.

 Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeit oder Vollzeit möglich, Homeoffice- Flexibilität
  • eine unbefristete Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Familiäres Team mit flachen Hierarchien
  • Tägliches, kostenfreies Mittagessen, Obst & Getränke
  • 30 Urlaubstage & flexible Arbeitszeiten (38–40 Std./Woche)
  • Bruttogehalt p. a. 70.000 €, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Dienstwagen mit 1 % Regelung & Firmenhandy
  • Zusatzleistungen: Übernahme von Kindergartengebühren & betriebliche Altersvorsorge

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (FH, Diplom, Master) oder vergleichbare Qualifikation wie Bautechniker.
  • Berufserfahrung in den Leistungsphasen 6 und 7 (HOAI).
  • Kenntnisse in der Software RIB (wünschenswert).
  • Fundierte Kenntnisse in der VOB.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Leidenschaft für den Beruf

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Elektrotechnik- Fachbauleiter (m/w/d) in Erfurt gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag in Erfurt & Hybrid

Elektrotechnik- Fachbauleiter (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Bauleitung und Bauüberwachung für Bereich Elektrotechnik
  • Materialbeschaffung und Abstimmung mit Lieferanten
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • Periodische Identifikation von Verbesserungspotenzialen
  • Aufbau eines Installateurteams im Fachbereich Elektro
  • Führung und Organisation der gewerblichen Mitarbeiter

 Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Familiäres Team mit flachen Hierarchien und wertschätzender Unternehmenskultur.
  • Attraktives Gehalt: 60.000 € brutto/Jahr (abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung und Firmenhandy.
  • Tägliches, kostenfreies Mittagessen sowie gratis Obst und Getränke.
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten (38–40 Stunden/Woche).
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten inkl. Homeoffice.
  • Zusätzliche Sozialleistungen wie die Übernahme von Kindergartengebühren und betriebliche Altersvorsorge.

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik
  • Berufserfahrung als Projekt- und/oder Bauleiter im Bereich Elektrotechnik
  • gute Kenntnisse in AVA-Software und MS-Office
  • gutes Zeitmanagement
  • Führungskompetenz
  • Leidenschaft zum Beruf

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Buchhalter (m/w/d) in Erfurt gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag in Erfurt einen

Buchhalter (m/w/d)

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • attraktive Vergütung: 66.000 Euro Brutto/Jahr abhängig von Qualifikation und Erfahrung mit Verhandlungsspielraum
  • Familiäres Team mit flachen Hierarchien und gelebter Wertschätzung.
  • Tägliches, kostenfreies Mittagessen sowie gratis Obst und Getränke.
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten (38–40 Std./Woche), auch Teilzeit möglich
  • 50 Euro Tankgutschein/ Monat
  • Zusätzliche Benefits wie die Übernahme von Kindergartengebühren und betriebliche Altersvorsorge.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung bei steuerlichen Themen und Reportings
  • Optimierung buchhalterischer Prozesse und enge Zusammenarbeit mit Controlling & Management
  • Kontenabstimmung und -pflege sowie Klärung offener Posten
  • Unterstützung der allgemeinen Verwaltung

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit DATEV Unternehmen Online
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

 

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau & Erschließung in Erfurt gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag in Erfurt einen

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau & Erschließung

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und werden Teil dieser einmaligen Erfolgsgeschichte!

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeit oder Vollzeit möglich, unbefristet, Homeoffice möglich
  • Familiäres Team mit flachen Hierarchien und wertschätzender Unternehmenskultur.
  • Tägliches, kostenfreies Mittagessen sowie gratis Obst und Getränke.
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten (38–40 Stunden/Woche).
  • Bruttogehalt 70 000 Euro pro Jahr, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • 50 Euro Tankgutschein/ Monat
  • Firmenhandy
  • Zusätzliche Sozialleistungen wie die Übernahme von Kindergartengebühren und betriebliche Altersvorsorge

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung unseres Planungsteams im Tiefbau & Kanalbau, Erschließung & Außenanlagen
  • Erstellen von Ausführungszeichnungen
  • Unterstützung des Planungsablaufes
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team Projektentwicklung

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (FH, Diplom oder Master)
  • Gute Kenntnisse in MS Office 365
  • Sicherer Umgang mit 3D-Software
  • Wünschenswert: ArchiCAD
  • Ausgabe von Mengenermittlungen aus dem CAD
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
  • Persönliche Stärken wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie bereit sind, Ihre Expertise in die Planung und Umsetzung innovativer Tiefbau- und Erschließungsprojekte einzubringen und aktiv die Infrastruktur der Zukunft zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau in Franken/Bayern

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Coburg, Erlangen und Nürnberg einen

Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Kurz und knapp- vorab!

📍 Einsatzort: Region Franken/ Coburg/ Erlangen/ Nürnberg
📍 Einarbeitung: 6-9 Monate in Erfurt
💼 Vertragsart: Unbefristet, Vollzeit
💰 Jahresgehalt: 78.000 € pro Jahr, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
🚗 Dienstwagen, Firmenhandy & Tablet
🏡 zahlreiche Benefits

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Verantwortung für die Bauablaufplanung und deren Nachverfolgung
  • Führung und Überwachung der Bauprojekte bis zur Objektübergabe
  • Planung und Steuerung des Personal- und Materialeinsatzes
  • Organisation, Steuerung und Überwachung der Nachunternehmer
  • Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) oder Bautechniker
  • Berufserfahrung in der Bauleitung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten
  • Erfahrung in der Bauausführung, idealerweise im Pflegeheimbau & Holzbau
  • Sicherer Umgang mit VOB sowie bauspezifischen EDV-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Idealerweise zweisprachig (Deutsch-Polnisch), aber kein Muss

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeit oder Vollzeit möglich, unbefristet, Homeoffice möglich
  • Familiäres Team mit flachen Hierarchien und wertschätzender Unternehmenskultur
  • Tägliches, kostenfreies Mittagessen sowie gratis Obst und Getränke.
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten (38–40 Stunden/Woche)
  • Bruttogehalt 78.000 pro Jahr, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Dienstwagen mit 1 % Regelung & Firmenhandy
  • Zusätzliche Sozialleistungen wie die Übernahme von Kindergartengebühren und betriebliche Altersvorsorge

Ihre Einarbeitung erfolgt umfassend und gründlich, damit Sie optimal in Ihre neue Rolle hineinwachsen können. Dafür verbringen Sie etwa sechs bis neun Monate im Standort in Erfurt, Thüringen, wo Sie intensiv mit den Abläufen und dem Team vertraut gemacht werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit in Gotha

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Kundenauftrag in Gotha

Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit

(Teilzeit auch möglich)

Wochenarbeitszeit Vollzeit 40 Stunden / Teilzeit ab 20 Stunden

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Heimbewohner beim selbstbestimmten Leben
  • Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Heimbewohnern und Mitarbeitern
  • motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikanten
  • Führung der elektronischen Pflegedokumentation
  • Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuern der Heimbewohner
  • und ganz wichtig: Sie sollen sich in Ihrem neuen Arbeitsumfeld wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d)
  • idealerweise solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV
  • Schichtbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen
  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Es erwartet Sie:

  • attraktives Gehaltspaket
  • Elternfreundliche Dienste sowie Kitazuschuss
  • Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen
  • Team- und Firmenevents
  • Prämien wie z. B. Jahressonderzahlungen bis zu 3.000,00 €
  • Jubiläumszuwendungen
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsplanung
  • Digitale Dokumentation für mehr Zeit für die Bewohner:innen
  • Benefits wie Fitnessstudiozuschuss und Einkaufsrabatte
  • Weitere Vergünstigungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Verkaufssachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Landkreis Eisenach einen

Verkaufssachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Sie sind 1. Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Kunden; in deutscher sowie englischer Sprache
  • Korrekte und termingerechte Abwicklung und Überwachung von Anfragen, Aufträgen, Lieferpläne im SAP; unter Verwendung technischer Hilfsmittel (z.B. IDOCS)
  • Telefonische Beratung von Kunden zu Standard-Artikeln gem. Preisliste
  • Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen
  • Regelmäßige Nutzung und Pflege des CRM-Systems
  • Bearbeitung/Koordination von Kundenreklamationen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Unterstützung der Funktionsfähigkeit des gesamten Teams, u.a. durch Urlaubs- und Krankheitsvertretung
  • Erfassung aller Bestellungen, Reparaturen und Anfragen über tangro, die per Email oder Fax eintreffen
  • Erstellen von Auswertungen/Präsentationen mit Daten aus Sales Cube und SAP unter Verwendung von MS Office-Programmen
  • Überprüfung der kundenspezifischen Anforderungen von Hauptkunden

 

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie-, Groß- oder Einzelhandelskaufmann und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens
  • Praxiserprobte SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert; einen versierten Umgang mit dem MS-Office-Programm setzen wir voraus
  • Terminverfolgung, Organisation und der Umgang mit Zahlen gehören zu Ihren Stärken
  • Sie sind belastbar, flexibel und lieben die Arbeit im Team
  • Dabei agieren Sie stets freundlich und handeln kundenorientiert
  • Ihre guten Englischkenntnisse setzten Sie im internationalen Umfeld sicher ein; verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Es erwartet Sie:

  • Ein sehr interessantes Vergütungssystem
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Internationaler Austausch
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsleistungen
  • Weiterbildung
  • Kantine sowie Essenzuschuss
  • Mitarbeiterevents
  • Privater Postversand
  • Weitere Vergünstigungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!