Mitarbeiter (m/w/d) Rentenservice

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein spezialisierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Industrie und Handwerk.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden für den Standort Frankfurt am Main einen

Mitarbeiter (m/w/d) Rentenservice

-in Vollzeit oder Teilzeit-

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Abwicklungen der monatlichen Rentenabrechnung
  • Pflege und Prüfung der Stammdaten
  • Verständliche und kompetente Beratung der Rentenempfangenden zu Vertragsangelegenheiten
  • Mitwirkung bei weiteren Digitalisierungsprozessen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss sowie mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Steuerrecht, idealerweise auch in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Sicherer Umgang mit ERP- Systemen und Microsoft Office insbesondere Excel und Word
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Das bietet unser Auftragsgeber:

  • Tolles Betriebslima
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit bei leitungsgerechter Bezahlung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Fortbildungen
  • Job-Ticket, gute Verkehrsanbindung, kostenloses Parken
  • Kantinenzuschuss und kostenlose Getränke

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Fachkraft (m/w/d) Arbeitssicherheit im Raum Gotha gesucht!

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Im Kundenauftrag suchen wir ab sofort in Vollzeit im Raum Gotha eine

Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

 

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen zur standortbezogenen Verbesserung der Arbeitssicherheit
  • Unterstützung bei der Durchführung von Begehungen und Gefährdungsbeurteilungen sowie Erstellung notwendiger Unterlagen
  • Analyse von Arbeitsunfällen und deren Ursache sowie die Ableitung geeigneter Präventionsmaßnahmen
  • Ausarbeitung von Konzepten zur Umsetzung sicherheitstechnischer und gesetzlicher Auflagen
  • Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Schnittstellen
  • Mitarbeiter zum Thema Arbeitssicherheit schulen und weiterentwickeln

Damit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erwünscht
  • Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (z. B. Brandschutzbeauftragter, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, Abfallbeauftragter, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter) sind von Vorteil
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse

Was bietet Ihnen unser Kunde:

  • Individuelle Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 Zusätzliche Hinweise:

Beachten Sie bitte bei einer Bewerbung per E-Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de, dass maximal eine Datei im PDF-Format (max. 5MB) als Anhang beigefügt ist.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Sprachkurse Deutsch als Fremd-/Zweitsprache mit BAMF-Zulassung

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Sprachkurse

„Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“ mit BAMF-Zulassung,

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache auch im Rahmen von Alphabetisierungskursen unterrichten dürfen

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit 8:00 – 17:00 Uhr, in Teilzeit ab 25  Stunden möglich!

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis mindestens Level B1
  • sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung
  • BAMF-Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen, speziell auch in Alphabetisierungskursen
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • BAMF-Zulassung
  • vollständige Zeugnisse Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar-) Dozent (m/w/d) für DaF-Daz-Integrationskurse

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Integrationskurse, 

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache unterrichten dürfen

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr,

Vollzeit 40 Stunden, Teilzeit ab 25 Stunden möglich!

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis Level B1, wünschenswert bis Level B2
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder Pädagogik (z.B. Lehramt Deutsch)
  • Anerkannte Hochschulzertifikate oder ggf. aktuell laufende Zusatzqualifikation Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung bzw. Maßnahme von der „Liste der einschlägig anerkannten DaF/DaZ-Zertifikate
  • BAMF-Zulassung
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • Bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung

 

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Eine Tätigkeit in Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden oder auf Honorarbasis
  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • BAMF-Zulassung
  • vollständige Zeugnisse: Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Psychologe (m/w/d) in Vollzeit

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einem führenden Reha- und Bildungsträgers, zur langfristigen Erweiterung der Teams in Berlin-Mitte, Berlin-Marienfelde, Dresden, Riesa und Döbeln je einen

Psychologen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sie haben Freude an:

  • Explorativen Erst- und Eingangsgesprächen zur Anamnese/Befunderhebung, Begleitgesprächen zur Stabilisierung und Entwicklung von Bewältigungsansätzen /-strategien sowie schulungsbezogener Probleme
  • Der Anleitung, Durchführung und Auswertung/ Interpretation verschiedener diagnostischer Verfahren im Gruppen-/ ggf. auch Einzelsetting, bei denen neben Leistungs-/ Persönlichkeitsinventaren auch berufsbezogene Module eingesetzt werden, bei gegebenem Anlass auch klinische Verfahren
  • Einem interdisziplinären Austausch mit dem Arbeitspädagogischen Fach- bzw. Schulungsdienst zur ganzheitlichen Förderung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess unter Einbezug einer Stärken-/ Schwächenanalyse
  • Der eigenständigen Organisation und Koordinierung zur Erarbeitung teilnehmerbezogener Berufswegepläne entsprechend des Maßnahmeschwerpunktes: Erprobungs-/ Eignungsfeststellung, Qualifizierung / Schulung und Integration
  • Fallbezogener Initiierung externer Hilfsangebote, individuellen Psychohygienetrainings, Krisenintervention etc.
  • Individuellen Psychohygienetrainings, Krisenintervention, etc.
  • Der regelmäßigen Dokumentation und Erstellung bzw. Abfassung von Förder-/Zwischen- und Abschlussberichten
  • Anleitung von Entspannungs- und Mentalverfahren, u. a. Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Stressmanagement
  • Dem/ der Kontaktaufbau/ -pflege zu/ mit Verantwortlichen der Kostenträger

Sie bringen mit:

  • Einen guten Hochschulabschluss als Psychologe/in oder Rehabilitationspsychologe/in (Diplom, B.Sc./A., M.Sc./A.)
  • Berufserfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden bzw. erwachsenen Personen mit klinischen Störungsbildern und in den Bereichen Konfliktmanagement, Verhaltenstherapie, Sozial-, Wirtschafts-, Schulpsychologie, Sucht- u. Schuldnerberatung
  • Souveränes Auftreten im Umgang mit psychischen, körperlichen und sozialen Problematiken
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Vorgehen und Handeln im alltäglichen Arbeitskontext
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung in Bezug auf sozialrechtlich-arbeitsmarktpolitischen Themen

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit individueller Ausrichtung bei flachen Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter im jeweiligen Fachdienst
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnis über den höchsten Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!