Meister / Techniker (m/w/d) Instandhaltung für die Bereiche Mechatronik – Elektrik – Steuerungstechnik

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum sofortigen Antritt im Großraum Schmalkalden-Meinigen in Vollzeit einen

Meister / Techniker (m/w/d) Instandhaltung

für die Bereiche Mechatronik – Elektrik – Steuerungstechnik

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Führung und Organisation des Instandhaltungsteams sowie Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards als verantwortliche Elektrofachkraft
  • Planung, Durchführung, Überwachung und Dokumentation von Instandhaltungs-, Wartungs-, Reparatur- und Optimierungsarbeiten
  • Analyse und Behebung von technischen Störungen an Anlagen, inklusive Bereitschaftsdienst bei Notfällen
  • Installation, Verkabelung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen und technischen Systemen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur sowie Planung und Umsetzung technischer Projekte
  • Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Fundierte Kenntnisse in Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik und Netzwerkinfrastruktur
  • Vorzugsweise Qualifikation zur geprüften Elektrofachkraft, idealerweise Befähigung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, idealerweise mit Führungsverantwortung
  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und ausgeprägte Führungskompetenz
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen (bei Bedarf)

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Spannende Aufgaben in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Benefits
  • Ein engagiertes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Familiäres Betriebsklima mit persönlichem Kontakt über alle Ebenen hinweg
  • Stetige Prozessverbesserungen und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Schul-/Ausbildungsabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Qualitätsmanager (m/w/d) mit Führungserfahrung

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Arnstadt über Direktvermittlung einen

Qualitätsmanager (m/w/d) mit Führungserfahrung 

 

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Verantwortung für die Durchführung der Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie für die Projektplanung der Qualitätsbereiche
  • Aktive Mitgestaltung der Prozessveränderungen des Werkes als motivierende Führungskraft
  • Wahrnehmung der Funktion des Produktsicherheits- und Produktintegritätsbeauftragten
  • Erstellen von Reports und Statistiken
  • Qualitätsseitige Betreuung von Aufträgen und Verantwortung für die Sicherstellung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Überwachung der Qualitätsstandards nach IATF
  • Planung und Realisierung von internen Audits und Audits innerhalb der Unternehmensgruppe gemeinsam mit Ihrem Team
  • Mitarbeit bei externen System- und Prozessaudits
  • Koordination der Prüfmittelüberwachung, des Einsatzes geeigneter Prüfmethoden, Erstmusterprüfberichten und Produktionsfreigaben
  • Technische Unterstützung sämtlicher Abteilungen, insbesondere hinsichtlich Fachwissen Materialien und Technologien
  • Planung und Vorbereitung der internen Ausbildungsmaßnahmen in Bezug auf Qualität
  • Analysen und Auswertungen zur Fehlerbehebung im Rahmen des Qualitätscontrollings durchführen
  • Mitwirken bei der Optimierung der Fertigungsprozess

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes technisches oder Wirtschaftsstudium
  • Führungserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung
  • Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement: interner Auditor IATF 16949, VDA 6.3
  • Erfolgreich abgeschlossene Automotive-Core-Tools-Schulung
  • Einschlägige Branchenerfahrung im Bereich Stahl- und Aluminiumerzeugung sowie deren Verarbeitung
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP R3
  • Erfahrung in der aktiven Kunden-/ Lieferantenbetreuung
  • Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sowie deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen

 

 

Das erwartet Sie

  • Sehr attraktive Vergütung ab € 54.000,00
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Eine intensive Einarbeitung

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!