Honorar-Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ mit BAMF-Zulassung

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister

Derzeit suchen wir im Kundenauftrag

Honorar-Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ mit BAMF-Zulassung,

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache unterrichten dürfen.

Der Unterricht findet von Montag – Freitag in der Zeit von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vermittlung und Vertiefung der deutschen Sprache ab Sprachniveau A1 – C1
  • Weiterführende Kenntnisvermittlung zu kulturellen, sozialen und politischen Strukturen
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen der Sprachkurse
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung

Sie überzeugen uns durch:

  • vorhandene Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen gem. Integrationskursverordnung BAMF zwingend erforderlich
  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder Pädagogik (z.B. Lehramt Deutsch)
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • bereits Berufserfahrung und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund unterschiedlichen Alters

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Honorar lt. BAMF
  • eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum
  • eine kollegiale Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • vielfältige und spannende Einbringungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • BAMF-Zulassung
  • vollständige Zeugnisse Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Bitte beachten Sie:

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich lt. DSGVO damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle, aber auch für weitere Vakanzen anderer Kunden weitergeleitet werden können.

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit in Gotha

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Kundenauftrag in Gotha

Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit

(Teilzeit auch möglich)

Wochenarbeitszeit Vollzeit 40 Stunden / Teilzeit ab 20 Stunden

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Heimbewohner beim selbstbestimmten Leben
  • Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Heimbewohnern und Mitarbeitern
  • motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikanten
  • Führung der elektronischen Pflegedokumentation
  • Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuern der Heimbewohner
  • und ganz wichtig: Sie sollen sich in Ihrem neuen Arbeitsumfeld wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d)
  • idealerweise solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV
  • Schichtbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen
  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Es erwartet Sie:

  • attraktives Gehaltspaket
  • Elternfreundliche Dienste sowie Kitazuschuss
  • Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen
  • Team- und Firmenevents
  • Prämien wie z. B. Jahressonderzahlungen bis zu 3.000,00 €
  • Jubiläumszuwendungen
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsplanung
  • Digitale Dokumentation für mehr Zeit für die Bewohner:innen
  • Benefits wie Fitnessstudiozuschuss und Einkaufsrabatte
  • Weitere Vergünstigungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

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Pflegekräfte (m/w/d) in Teilzeit in Gotha

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Kundenauftrag in Gotha

Pflegekräfte (m/w/d) in Teilzeit

Wochenarbeitszeit 20 – 35 Stunden

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Unterstützung unserer Pflegefachkräfte bei der Erfüllung aller anfallenden Pflege- und Betreuungsaufgaben
  • Eigenständige Ausführung von Aufgaben in der aktivierenden und wertschätzenden Pflege und Körperpflege
  • Durchführung prophylaktischer Maßnahmen und Förderung der Mobilität der Heimbewohner
  • intensive Kontaktpflege zu den Heimbewohnern

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • idealerweise Ausbildung zum / zur Krankenpflegehelfer (m/w/d), Altenpflegehelfer (m/w/d) oder Pflegeassistent (m/w/d) oder Abschluss eines Pflegebasiskurses (200-Stunden) mit Erfahrung im Pflegebereich
  • gerne eine Zusatzqualifikation nach 43 b SGB XI
  • Schichtbereitschaft
  • Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Es erwartet Sie:

  • attraktives Gehaltspaket
  • Elternfreundliche Dienste sowie Kitazuschuss
  • Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen
  • Team- und Firmenevents
  • Prämien wie z. B. Jahressonderzahlungen bis zu 3.000,00 €
  • Jubiläumszuwendungen
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsplanung
  • Digitale Dokumentation für mehr Zeit für die Bewohner:innen
  • Benefits wie Fitnessstudiozuschuss und Einkaufsrabatte
  • Weitere Vergünstigungen

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  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

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Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Personalberatung

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Verkaufssachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Landkreis Eisenach einen

Verkaufssachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Sie sind 1. Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Kunden; in deutscher sowie englischer Sprache
  • Korrekte und termingerechte Abwicklung und Überwachung von Anfragen, Aufträgen, Lieferpläne im SAP; unter Verwendung technischer Hilfsmittel (z.B. IDOCS)
  • Telefonische Beratung von Kunden zu Standard-Artikeln gem. Preisliste
  • Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen
  • Regelmäßige Nutzung und Pflege des CRM-Systems
  • Bearbeitung/Koordination von Kundenreklamationen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • Unterstützung der Funktionsfähigkeit des gesamten Teams, u.a. durch Urlaubs- und Krankheitsvertretung
  • Erfassung aller Bestellungen, Reparaturen und Anfragen über tangro, die per Email oder Fax eintreffen
  • Erstellen von Auswertungen/Präsentationen mit Daten aus Sales Cube und SAP unter Verwendung von MS Office-Programmen
  • Überprüfung der kundenspezifischen Anforderungen von Hauptkunden

 

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie-, Groß- oder Einzelhandelskaufmann und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens
  • Praxiserprobte SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert; einen versierten Umgang mit dem MS-Office-Programm setzen wir voraus
  • Terminverfolgung, Organisation und der Umgang mit Zahlen gehören zu Ihren Stärken
  • Sie sind belastbar, flexibel und lieben die Arbeit im Team
  • Dabei agieren Sie stets freundlich und handeln kundenorientiert
  • Ihre guten Englischkenntnisse setzten Sie im internationalen Umfeld sicher ein; verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Es erwartet Sie:

  • Ein sehr interessantes Vergütungssystem
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Internationaler Austausch
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsleistungen
  • Weiterbildung
  • Kantine sowie Essenzuschuss
  • Mitarbeiterevents
  • Privater Postversand
  • Weitere Vergünstigungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

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  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

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Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

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Firmenkundenberater (m/w/d) im Bankbereich

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden aus dem Bankbereich im Raum Erfurt einen

Firmenkundenberater (m/w/d) im Bankbereich

in Vollzeit

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Betreuung von Kreditinstituten sowie Bestandfirmenkunden und Akquise neuer Firmen
  • Bearbeitung von Kundenanträgen unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten
  • Kreditentscheidungen im Bürgschafts- und Garantiegeschäft vorbereiten
  • selbständige Aufbereitung von Kundendaten inklusive der Jahresabschlussanalyse
  • mit Hilfe des Ratingsystems Einstufung von Risikoklassifizierungen
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Repräsentation des Kunden in der Öffentlichkeit

Das sollten Sie mitbringen:

  • wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bankenbereich
  • Erfahrungen im Firmenkundenkreditgeschäft
  • hohes Engagement, Selbstorganisation und Gewissenhaftigkeit professionellen Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • aktives, eigenständiges Arbeiten mit ausgeprägten Vertriebsfähigkeiten und

Teamorientierung

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • interessanter und innovativer Arbeitsplatz mit eigenständiger Gestaltung der Arbeit
  • intensive Einarbeitungsphase mit permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Homeoffice-Anteil zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • leistungsgerechtes Gehalt inklusive 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • gute Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Betriebsrestaurant)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abitur-/Schulzeugnis, Studien-/Ausbildungsabschlüsse, Zusatzqualifikationen, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) für Verwaltung/Sekretariat in Berlin-Mitte

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Festeinstellung für dessen Standort Berlin – Mitte einen

Mitarbeiter (m/w/d) für Verwaltung/Sekretariat

in Vollzeit, auch Teilzeit Minimum 30 Std. von Montag – Freitag
Arbeitsbeginn: 7:30 oder 8:00 – 13:00 bzw. 10:00 – 15:00 Uhr im Wechsel und Absprache

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Durchführen allgemeiner Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • zuverlässige Ansprechperson für Kostenträger, Teilnehmende und Mitarbeitende
  • Erfassung, Beratung und Terminierung von Interessierten im Erstkontakt
  • Umgang mit der firmeninternen Verwaltungssoftware und Pflege der Kontaktdatenbank
  • allgemeine Dokumentation und Erstellung monatlicher Meldungen und Abrechnungen, Rechnungslegung (Lexware), Kassenverwaltung und Pflege des Kassenbuchs
  • allgemeine geschäftliche Korrespondenz
  • Veranstaltungs-/Terminkoordination / Einrichtungsmanagement
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch/administrativen Bereich oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • Organisationstalent
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge
  • Attraktives Gehalt
  • vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben mit Gehaltswunsch und möglichem Beginn
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studien-/Ausbildungsabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

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Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

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Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

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Stahl-Schweißer (m/w/d)

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Ilmkreis ab sofort einen

Stahl-Schweißer (m/w/d)

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Röntgensicheres Schweißen von Rohrleitungen in den Verfahren E-Hand fallend oder WIG unter Baustellenbedingungen (GW 350)
  • Montieren und Verbinden von Rohrleitungen der Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung
  • Einhaltung technischer Vorgaben und Dokumentationen Ihrer Tätigkeiten

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem metallverarbeitenden Beruf, z. B. Metallbauer, Anlagenmechaniker, Schlosser oder vergleichbar
  • Erfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau ist wünschenswert
  • Gültige Schweißer Prüfbescheinigungen nach DIN EN 9606-1 in den Schweißprozessen E-Hand (111 fallend) und/oder WIG (141)
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/BE ist zwingend erforderlich
  • Idealerweise gültige Fahrerlaubnis C/CE
  • Persönliche Stärken wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Eine unbefristete Tätigkeit in einer krisensicheren Branche
  • Leistungsorientierte Vergütung in Anlehnung an den BRTV
  • Fahrtkostenzuschuss für einfache Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
  • 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
  • Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Werkzeugen
  • Individuelle und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Regelmässige betriebsärztliche Untersuchung
  • Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Wahlweise betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
  • Eine berufliche und private Unfallversicherung vom ersten Tag an
  • Kindergartenzuschuss bei Bedarf
  • Job-Rad nach Beendigung der Probezeit
  • Corporate Benefits Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken)

 

Sie fühlen sich von dieser Position angesprochen und möchten weitere Einzelheiten erfahren?

Wir sind gespannt darauf, Ihre persönlichen Wünsche, beruflichen Ziele und Vorstellungen zu erkunden und gemeinsam zu besprechen.

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Antje Lasch-Rosenhoff
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Pflegefachhelfer (m/w/d)

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum sofortigen Antritt in Erfurt, Gotha, Sömmerda, Arnstadt und Weimar

Pflegefachhelfer (m/w/d) 

in Voll- / Teilzeit mit Schichtbereitschaft

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • tägliche ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege
  • Mithilfe bei der Dokumentationserstellung
  • Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Einhalten der Hygienerichtlinien
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Pflegehelferausbildung
  • gern mit ersten Berufserfahrungen
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein Klasse B
  • Sie sind aufgeschlossen, arbeiten eigenverantwortlich und sind ein Teamplayer
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
  • verhandlungssicheres Deutsch (C1-Level)

 

Das erwartet Sie:

  • unbefristete Festanstellung (Vollzeit, Teilzeit)
  • Übertarifliche Bezahlung
  • planen Sie Ihren Urlaub dann, wenn Sie ihn brauchen

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Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

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Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) dringend gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum sofortigen Beginn in Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda und Weimar

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) 

in Vollzeit / Teilzeit

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • individuelle und ganzheitlichen Grund- und Behandlungspflege
  • Pflegebedarfserhebung
  • Dokumentationserstellung
  • Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien
  • Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Pflegehelfer
  • Anleitung der Pflege- und Hauswirtschaftskräfte sowie Praktikanten

 

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als examinierter Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d), Fachaltenpfleger (m/w/d)
  • ob Berufsstarter oder erfahrene Fachkraft – Sie sind herzlich willkommen!
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein Klasse B
  • Zuverlässigkeit und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Patienten
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind ein Teamplayer
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
  • verhandlungssicheres Deutsch (C1-Level)

 

Das erwartet Sie:

  • eine unbefristete Festanstellung (Vollzeit, Teilzeit)
  • eine sehr gute, übertarifliche Bezahlung
  • planen Sie Ihren Urlaub dann, wenn Sie ihn brauchen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studien-/Ausbildungsabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Praktikanten (m/w/d) DAF / DAZ / Germanistik / Geistes-/Sprachwissenschaften

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit über zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Suhl

Praktikanten (m/w/d) DAF / DAZ / Germanistik / Geistes-/Sprachwissenschaften

Sie möchten einen Beitrag bei der Bildungs- und Integrationsarbeit von Flüchtlingen und Migranten leisten und studieren Geistes- oder Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache?

Außerdem möchten Sie Ihr theoretisches Wissen durch eine umfangreiche Praxiserfahrung erweitern und sind für mindestens 2 Monate in Vollzeit verfügbar?

Dann bewerben Sie sich jetzt und bereichern das Team unseres Kunden!

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei Erst- und Beratungsgesprächen
  • Hospitation bei Einstufungsverfahren zur Feststellung des Sprachniveaus
  • Unterstützung bei der Vermittlung von Basis- und fortgeschrittenen Kenntnissen der deutschen Sprache
  • Übermittlung von sozial- und interkulturellen Kompetenzen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Sie verfügen über:

  • Studium Geistes- oder Sprachwissenschaften, Interkulturelle Bildung, DaF/DaZ, Germanistik oder vergleichbare Studiengänge
  • Sichere Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Programmen
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie methodische und soziale Kompetenz
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls Zusatzqualifikationen „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Migranten, Asylsuchenden und Bleibeberechtigten von Vorteil

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Raum für Eigenverantwortung
  • Intensive Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • Zertifizierter Abschluss Psychologisch-Technischer Assistent (m/w/d) ab Praktikumsdauer von 3 Monaten möglich
  • Zertifizierter Abschluss Rehabilitationsfachkraft (m/w/d) ab Praktikumsdauer von 5 Monaten möglich
  • Langfristige Perspektive bei passender Eignung durch Übernahme als Honorarkraft (m/w/d) oder Festanstellung
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Benötigte Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Zeugnisse

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Bei Fragen wenden Sie sich gern per Mail an unser Bewerbungsteam.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Viola Kiel
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!