Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Bildungsträger in der Erwachsenenqualifizierung,

Einrichtungen aus dem Pflegebereich sowie Firmen aus Industrie und Handwerk.

 

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

 

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes und Vermittlung der deutschen Sprache
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenvermittlung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik, Lehramt deutsch oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ)
  • Die Qualifizierung zur Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen muß mindestens begonnen sein
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Was erwartet Sie bei unserem Kunden:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Unterstützung im Zulassungsverfahren BAMF
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik

 

Folgende Unterlagen sollten Sie uns einreichen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Berufs- und lebenserfahrene (Honorar-) Deutsch-Dozenten (m/w/d) für allgemeine Integrationskurse

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden

Berufs- und lebenserfahrene (Honorar-) Deutsch-Dozenten (m/w/d) für allgemeine Integrationskurse

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit zwischen 25 und 40 Stunden

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis Level B1, wünschenswert bis Level B2
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)

Folgende beruflichen und persönlichen Voraussetzungen sind wünschenswert:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (außer deutsch, moderne Sprache und dergleichen), Geistes- und Kulturwissenschaften oder Grundschullehramt
  • Sie haben das 60. Lebensjahr bereits vollendet und verfügen über den Nachweis von 1.200 Unterrichtseinheiten Sprachlehrerfahrung im Bereich DaF/DaZ
  • Deutsch mindestens Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • Bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung

 

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • vollständige Zeugnisse ab EOS/Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Viola Kiel
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Zeitnah suchen wir im Auftrag eines führenden Reha- und Bildungsträgers an dessen Standorten Erfurt und Suhl je eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben
  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (z. B. Plakate, Visitenkarten)
  • Anzeigengestaltung und -schaltung
  • Pflege der Online-Präsenz auf der Homepage sowie auf den Werbeportalen und Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing und Google My Business
  • nachhaltige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Konkurrenzanalysen
  • Terminkoordination und Fristeinhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen
  • Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger
  • Korrespondenz bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträger und Berater
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister
  • Mitwirken im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Zertifizierungsunterlagen
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:              

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation
  • Marketing-Kenntnisse und bestenfalls bereits Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Kreativität
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Erforderliche Anlagen sind:

  • vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Lebenslauf und Bewerbungsbild)
  • vollständige Zeugnisse ab Realschule oder Abitur, Studien- bzw. Ausbildungsabschlüsse
  • weitere Qualifikationsnachweise

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzliche Hinweise:

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Zudem werden Aufwendungen, die Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bzw. im Bewerbungsverfahren entstehen, nicht erstattet.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing / Online-Redakteur

Derzeit suchen wir im Auftrag eines Reha- und Bildungsträgers einen

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing, Online-Redakteur

für dessen Standort in Erfurt, Suhl, Chemnitz, Dresden und Leipzig

 

Sie haben Freude an:

  • Erstellung redaktioneller Beiträge (online, Blog, Homepage etc.)
  • Content Marketing auf digitalen Kanälen wie Social Media
  • Analyse, Optimierung und Aktualisierung bestehender Online-Inhalte
  • Interesse an SEO- und Analyse-Tools, Spaß am Schreiben
  • Erledigung weiterer Aufgaben im Bereich (Online) Marketing
  • Einem erfahrenen Team im klassischen und online-Marketing

Die Stelle ermöglicht Ihnen Ihr Talent für das Schreiben und Ihre technischen Kompetenzen gleichermaßen auszuleben.

Sie wirken aktiv daran mit, das redaktionelle Angebot und die Arbeitsabläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Germanistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing/ BWL/ oder haben eine hohe Affinität im Bereich Online Marketing
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse
  • Bei Möglichkeit Erfahrung in der redaktionellen Arbeit und der Bildbearbeitung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich, verständlich und zielgruppengerecht zu erklären
  • Freude am Recherchieren, Verfassen und Bearbeiten von Beiträgen mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck
  • Aufgeschlossene, kommunikative und kreative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
  • Strukturierte, detailorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Einen gesunden Mix aus Genauigkeit und Kreativität
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows, MS-Office, Power Point und Excel
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (WordPress etc.)

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiheiten
  • Flache Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamevents

 

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de  zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Viola Kiel
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Bildungsmanagement

Aktuell suchen wir im Auftrag eines Bildungsträgers an dessen Standorten je einen

 

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Bildungsmanagement in Vollzeit

 

Abwechslungsreich und spannend – Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Zertifizierungen, Ausschreibung und Prozessen an allen Standorten unseres Kunden
  • Zusammenarbeit mit Kostenträgern, wie z. B. Agentur für Arbeiten, Jobcenter, DRV, BG, IHK usw.
  • Erarbeitung von Konzeptionen für verschiedene Bildungsmaßnahmen und Begleitung der Genehmigungsverfahren
  • Ausschreibungsbezogene Formularbearbeitung
  • Allgemeines Qualitätsmanagement (Koordination von Projekten, Prozessabläufen, Überwachung von Qualitätsstandards)
  • Überwachung und Einhaltung der entsprechenden Regularien und Fristen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Zuarbeit Geschäftsführung

Eine Erweiterung der Tätigkeiten können bei vorliegender Qualifikation hinzukommen

 

Ihre fachlichen Voraussetzung – Das bringen Sie mit:

  • Einen Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich, Bildungsmanagement, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften,
  • Alternativ Wirtschaftspädagoge /-psychologe
  • Wünschenswert wäre bereits Berufserfahrung im Bildungsbereich, gerne auch Kenntnisse im z. B. SGB III (§§ 45 und 81) und AZAV
  • Idealerweise Kenntnisse bei Vergabeverfahren und Ausschreibungen von Arbeitsmarktdienstleistungen

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung, professionelles Auftreten, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und gepflegten Umgangsformen
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows und MS-Office
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Ausgeglichenheit

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein Team mit schlanken Strukturen, in denen Management und Mitarbeiter zusammen an Projekten arbeiten
  • Intern wird ein stetiger Kenntnisaustausch gepflegt. Somit werden Sie nicht nur Teil eines aufstrebenden Unternehmens, sondern erhalten auch umfangreiche Einblicke in die Bildungsbranche
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien, Einbindung in Entscheidung sowie Förderung kreativer Vorschläge

Außerdem:

  • Enorme Entwicklungsmöglichkeiten auch über Ihren Aufgabenbereich hinaus
  • Kompetente & umsetzungsstarke Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten in einem großartigen Team auch außerhalb des Büros

 

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse wie Schul-, Studien-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Sprachkurse Deutsch als Fremd-/Zweitsprache mit BAMF-Zulassung

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Sprachkurse

„Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“ mit BAMF-Zulassung,

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache auch im Rahmen von Alphabetisierungskursen unterrichten dürfen

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit zwischen 25 und 40 Stunden 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis mindestens Level B1
  • sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung
  • Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen, speziell auch in Alphabetisierungskursen
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • BAMF-Zulassung
  • vollständige Zeugnisse Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!