Dozenten (m/w/d) für die Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement und Industriekaufmann/-frau

Für den Schulungsbereich unseres Kunden, einem Träger der beruflichen Rehabilitation und Weiterbildung suchen wir in Festanstellung und als freier Mitarbeiter

(Honorar)-Dozenten (m/w/d) für die

Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement und Industriekaufmann/-frau

Hierbei werden Sie die Teilnehmer bei ihrer zweijährigen Ausbildung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt aktiv begleiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Ihre Aufgaben bei unserem Kunden

Fächerübergreifende Schulung in einem oder mehreren der folgenden kaufmännischen Unterrichtsthemen:

  • betrieblicher Schriftverkehr, Deutsch und Fachrechnen, Wirtschaftsenglisch
  • EDV-/ Internetanwendungen, Wirtschaftsmathematik
  • Bürowirtschaft und -organisation, Allgemeine Wirtschaftslehre
  • Spezielle Wirtschaftslehre (z.B.: Personalwirtschaft, Anfrage-/Auftragsbearbeitung, Buchführung /Rechnungswesen)
  • Planung und Durchführung von praxisnahem Unterricht (Übungsfirma, Praktikumsbesuche etc.)
  • Eigenständige Aufbereitung und Umsetzung didaktischer Lehrmethoden für Präsenzunterricht und ergänzende Online-Schulungen
  • Intensive Betreuung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess (Stütztraining, Prüfungsvorbereitung etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kostenträgern zur Abstimmung des Maßnahmeverlaufs
  • Erstellung von Verlaufs- und Abschlussberichten
  • Nachbetreuung der Teilnehmer nach Abschluss der Umschulung

 

Damit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Lehramt sowie Ausbildereignung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung für diese Tätigkeit (Betriebswirte/Kaufleute etc.)
  • Unterrichtserfahrungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung oder in der Arbeit mit Gruppenkonstellationen
  • Gute didaktische und pädagogische Fähigkeiten
  • Medienkompetenz und sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Textverarbeitung und PowerPoint)
  • Zielorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Problemlösefähigkeit und Lernbereitschaft
  • Empathie und Hilfsbereitschaft bei der Unterstützung von Menschen aus allen Lebensbereichen

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie langfristige Perspektive
  • Viel Raum für Verantwortung und bei passender Eignung Weiterentwicklung als Klassenlehrer (m/w/d)
  • Fokus auf Präsenzunterricht und eine individuelle Unterrichtsgestaltung
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Sozialpädagogen und Psychologen
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnis über den höchsten Bildungsabschluss, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Bildungsträger in der Erwachsenenqualifizierung,

Einrichtungen aus dem Pflegebereich sowie Firmen aus Industrie und Handwerk.

 

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

 

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes und Vermittlung der deutschen Sprache
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenvermittlung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik, Lehramt deutsch oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ)
  • Die Qualifizierung zur Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen muß mindestens begonnen sein
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Was erwartet Sie bei unserem Kunden:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Unterstützung im Zulassungsverfahren BAMF
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik

 

Folgende Unterlagen sollten Sie uns einreichen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Berufs- und lebenserfahrene (Honorar-) Deutsch-Dozenten (m/w/d) für allgemeine Integrationskurse

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden

Berufs- und lebenserfahrene (Honorar-) Deutsch-Dozenten (m/w/d) für allgemeine Integrationskurse

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit zwischen 25 und 40 Stunden

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis Level B1, wünschenswert bis Level B2
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)

Folgende beruflichen und persönlichen Voraussetzungen sind wünschenswert:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (außer deutsch, moderne Sprache und dergleichen), Geistes- und Kulturwissenschaften oder Grundschullehramt
  • Sie haben das 60. Lebensjahr bereits vollendet und verfügen über den Nachweis von 1.200 Unterrichtseinheiten Sprachlehrerfahrung im Bereich DaF/DaZ
  • Deutsch mindestens Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • Bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung

 

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • vollständige Zeugnisse ab EOS/Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar-) Dozent (m/w/d) für DaF-Daz-Integrationskurse

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Integrationskurse, 

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache unterrichten dürfen

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit zwischen 25 und 40 Stunden 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis Level B1, wünschenswert bis Level B2
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder Pädagogik (z.B. Lehramt Deutsch)
  • Anerkannte Hochschulzertifikate oder ggf. aktuell laufende Zusatzqualifikation Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung bzw. Maßnahme von der „Liste der einschlägig anerkannten DaF/DaZ-Zertifikate
  • Ggf. vergleichbare Abschlüsse mit Befähigung zur Unterrichtung in Integrationskursen
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • Bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung

 

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • vollständige Zeugnisse Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Elektriker/Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Wohnungsmodernisierung gesucht!

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Ab sofort suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Vollzeit für die Standorte Berlin und Dresden

 

Elektriker/Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Wohnungsmodernisierung

 

Ihre vielfältigen Aufgaben werden umfassen:

 

  • Sie führen Einzelreparaturen durch, beheben Versicherungsschäden oder modernisieren komplette Wohnungen
  • Sie sind verantwortlich für die Störungsbeseitigung, indem Sie z.B. defekte Schalter und Steckdosen austauschen oder Klingel-/Sprechanlagen reparieren
  • Sie beheben Stromausfälle und führen Prüfungen nach VDE durch, dazu gehört auch die Sichtung und Prüfung der Elektroanlage einer Mietwohnung (E-Check)
  • Im Rahmen der Wohnungsmodernisierung übernehmen Sie die Erneuerung aller elektrischer Leitungen

 

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

 

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in dem Gewerk Elektroniker für Energie – und Gebäudetechnik und haben bereits Berufserfahrungen in dem Gewerk sammeln können.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien
  • Sie legen Wert auf eine präzise und saubere Arbeitsweise und erledigen Ihre Aufgaben eigenständig und zuverlässig
  • Im Kontakt mit unseren Kunden sind Sie souverän und freundlich
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und fühlen sich sicher im Umgang mit Tablet-PCs

 

Das bietet Ihnen unser Kunde:

 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonto
  • Digitale Arbeitsmittel (Tablet-PC, Firmenhandy)
  • Vollausgestattetes Servicefahrzeug und Tankkarte für alle dienstlichen Fahrten
  • Funktionale Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug
  • Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jährliche Prämienzahlung, Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
  • Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents)
  • Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen)
  • Kollegiales Arbeitsumfeld

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

 

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

 

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnisse über Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir speichern und übersenden Ihre Daten bei Eignung an unseren Auftraggeber.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) in Dresden gesucht!

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Dresden einen

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) in Vollzeit

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Attraktive Vergütung ab € 15,38/ Stunde
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen
  • Eine vollständige und pünktliche Lohnzahlung
  • Unterstützung, Ehrlichkeit und Fairness
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Einen dauerhaften Arbeitsplatz mit Übernahmeoption

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Erfassung/Pflege von Stammdaten sowie Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Rechnungserfassung, Mitarbeit bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Verbuchung der Zahlungsein- und ausgänge
  • Durchführung sowie Auswertung von Inventuren
  • Mitarbeit bei der Bewertung des Anlagevermögens, Erstellung von internen und Corporate Reports inklusive Abweichungsanalysen
  • Unterstützung des Leiters Finanzen und Controlling in Risk-Management-Angelegenheiten
  • Zurverfügungstellung von Unterlagen für Wirtschafts- und Steuerprüfer
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Fachlich und persönlich – Diese Qualifikationen überzeugen unseren Auftraggeber:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann, Buchhalter oder mindestens vergleichbarer Abschluss auf kaufmännischem Gebiet mit Berufserfahrung
  • Gute SAP FI/CO- und MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, motivierte und engagierte Persönlichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Assistenz der Geschäftsführung / MA Marketing (m/w/d)

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein spezialisierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Zeitnah suchen wir im Auftrag eines führenden Reha- und Bildungsträgers an dessen Standorten in Leipzig, Chemnitz und Dresden je eine

Assistenz der Geschäftsführung / MA Marketing (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben
  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (z. B. Plakate, Visitenkarten)
  • Anzeigengestaltung und -schaltung
  • Pflege der Online-Präsenz auf der Homepage sowie auf den Werbeportalen und Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing und Google My Business
  • nachhaltige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Konkurrenzanalysen
  • Terminkoordination und Fristeinhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen
  • Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger
  • Korrespondenz bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträger und Berater
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister
  • Mitwirken im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Zertifizierungsunterlagen
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:              

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation
  • Marketing-Kenntnisse und bestenfalls bereits Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Kreativität
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Erforderliche Anlagen sind:

  • vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Lebenslauf und Bewerbungsbild)
  • vollständige Zeugnisse ab Realschule oder Abitur, Studien- bzw. Ausbildungsabschlüsse
  • weitere Qualifikationsnachweise

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzliche Hinweise:

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Zudem werden Aufwendungen, die Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bzw. im Bewerbungsverfahren entstehen, nicht erstattet.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing / Online-Redakteur

Derzeit suchen wir im Auftrag eines Reha- und Bildungsträgers einen

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing, Online-Redakteur

für dessen Standort in Erfurt, Suhl, Chemnitz, Dresden und Leipzig

 

Sie haben Freude an:

  • Erstellung redaktioneller Beiträge (online, Blog, Homepage etc.)
  • Content Marketing auf digitalen Kanälen wie Social Media
  • Analyse, Optimierung und Aktualisierung bestehender Online-Inhalte
  • Interesse an SEO- und Analyse-Tools, Spaß am Schreiben
  • Erledigung weiterer Aufgaben im Bereich (Online) Marketing
  • Einem erfahrenen Team im klassischen und online-Marketing

Die Stelle ermöglicht Ihnen Ihr Talent für das Schreiben und Ihre technischen Kompetenzen gleichermaßen auszuleben.

Sie wirken aktiv daran mit, das redaktionelle Angebot und die Arbeitsabläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Germanistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing/ BWL/ oder haben eine hohe Affinität im Bereich Online Marketing
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse
  • Bei Möglichkeit Erfahrung in der redaktionellen Arbeit und der Bildbearbeitung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich, verständlich und zielgruppengerecht zu erklären
  • Freude am Recherchieren, Verfassen und Bearbeiten von Beiträgen mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck
  • Aufgeschlossene, kommunikative und kreative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
  • Strukturierte, detailorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Einen gesunden Mix aus Genauigkeit und Kreativität
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows, MS-Office, Power Point und Excel
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (WordPress etc.)

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiheiten
  • Flache Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamevents

 

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de  zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Bildungsmanagement

Aktuell suchen wir im Auftrag eines Bildungsträgers an dessen Standorten je einen

 

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Bildungsmanagement in Vollzeit

 

Abwechslungsreich und spannend – Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Zertifizierungen, Ausschreibung und Prozessen an allen Standorten unseres Kunden
  • Zusammenarbeit mit Kostenträgern, wie z. B. Agentur für Arbeiten, Jobcenter, DRV, BG, IHK usw.
  • Erarbeitung von Konzeptionen für verschiedene Bildungsmaßnahmen und Begleitung der Genehmigungsverfahren
  • Ausschreibungsbezogene Formularbearbeitung
  • Allgemeines Qualitätsmanagement (Koordination von Projekten, Prozessabläufen, Überwachung von Qualitätsstandards)
  • Überwachung und Einhaltung der entsprechenden Regularien und Fristen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Zuarbeit Geschäftsführung

Eine Erweiterung der Tätigkeiten können bei vorliegender Qualifikation hinzukommen

 

Ihre fachlichen Voraussetzung – Das bringen Sie mit:

  • Einen Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich, Bildungsmanagement, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften,
  • Alternativ Wirtschaftspädagoge /-psychologe
  • Wünschenswert wäre bereits Berufserfahrung im Bildungsbereich, gerne auch Kenntnisse im z. B. SGB III (§§ 45 und 81) und AZAV
  • Idealerweise Kenntnisse bei Vergabeverfahren und Ausschreibungen von Arbeitsmarktdienstleistungen

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung, professionelles Auftreten, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und gepflegten Umgangsformen
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows und MS-Office
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Ausgeglichenheit

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein Team mit schlanken Strukturen, in denen Management und Mitarbeiter zusammen an Projekten arbeiten
  • Intern wird ein stetiger Kenntnisaustausch gepflegt. Somit werden Sie nicht nur Teil eines aufstrebenden Unternehmens, sondern erhalten auch umfangreiche Einblicke in die Bildungsbranche
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien, Einbindung in Entscheidung sowie Förderung kreativer Vorschläge

Außerdem:

  • Enorme Entwicklungsmöglichkeiten auch über Ihren Aufgabenbereich hinaus
  • Kompetente & umsetzungsstarke Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten in einem großartigen Team auch außerhalb des Büros

 

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse wie Schul-, Studien-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Operativer Einkäufer (m/w/d) im Technischen Bereich in Vollzeit

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Dresden einen

Operativer Einkäufer (m/w/d) im Technischen Bereich

in Vollzeit

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Attraktive Vergütung ab € 15,38/ Stunde
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen
  • Eine vollständige und pünktliche Lohnzahlung
  • Unterstützung, Ehrlichkeit und Fairness
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Einen dauerhaften Arbeitsplatz mit Übernahmeoption

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Bestellabwicklung inkl. Überwachung von Lieferterminen
  • Verhandlungsführung mit Lieferanten
  • Erstellung und Auswertung von Anfragen
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit spezifischer Warengruppen mit Einzel- und Kleinseriencharakter
  • Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen
  • Stammdatenpflege
  • Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Mitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • SAP Kenntnisse R3 wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick sowie
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit
  • Zuverlässigkeit und Teamarbeit sind Ihnen wichtig

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Viola Kiel
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!