Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung/Sekretariat

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Dienstleister und führende Bildungsträger sowie sozialmedizinische Institutionen.

 

Derzeit suchen wir im Kundenauftrag in Riesa, Berlin-Mitte und Dresden je einen

 

Mitarbeiter für Verwaltung/Sekretariat (m/w/d)

in Vollzeit

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Durchführen allgemeiner Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • zuverlässige Ansprechperson für Kostenträger, Teilnehmende und Mitarbeitende
  • Erfassung, Beratung und Terminierung von Interessierten im Erstkontakt
  • Umgang mit der firmeninternen Verwaltungssoftware und Pflege der Kontaktdatenbank
  • allgemeine Dokumentation und Erstellung monatlicher Meldungen und Abrechnungen, Rechnungslegung (Lexware), Kassenverwaltung und Pflege des Kassenbuchs
  • allgemeine geschäftliche Korrespondenz
  • Veranstaltungs-/Terminkoordination
  • allgemeines Einrichtungsmanagement
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-administrativen Bereich oder ähnliche Qualifikation
  • möglichst erste Berufserfahrung
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • Organisationstalent
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeitende
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsfoto
  • Bitte alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse mit einreichen

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Bildungsträger in der Erwachsenenqualifizierung,

Einrichtungen aus dem Pflegebereich sowie Firmen aus Industrie und Handwerk.

 

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

 

Dozenten (m/w/d) DaF/DaZ mit BAMF-Zulassung

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes und Vermittlung der deutschen Sprache
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenvermittlung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik, Lehramt deutsch oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ)
  • BAMF-Zulassung
  • Die Qualifizierung zur Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen muß mindestens begonnen sein
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Was erwartet Sie bei unserem Kunden:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Unterstützung im Zulassungsverfahren BAMF
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik

 

Folgende Unterlagen sollten Sie uns einreichen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Sprachkurse Deutsch als Fremd-/Zweitsprache mit BAMF-Zulassung

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Sprachkurse

„Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“ mit BAMF-Zulassung,

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache auch im Rahmen von Alphabetisierungskursen unterrichten dürfen

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit 8:00 – 17:00 Uhr, in Teilzeit ab 25  Stunden möglich!

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis mindestens Level B1
  • sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder vergleichbare Abschlüsse
  • anerkannte Hochschulzertifikate Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung
  • BAMF-Zulassung vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Lehrkraft für den Unterricht in Integrationskursen, speziell auch in Alphabetisierungskursen
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung
  • idealerweise gute Englisch-/Arabisch-/Russisch- und Ukrainisch-Kenntnisse

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • BAMF-Zulassung
  • vollständige Zeugnisse Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

(Honorar-) Dozent (m/w/d) für DaF-Daz-Integrationskurse

Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Kunden

(Honorar-) Dozenten (m/w/d) für Integrationskurse, 

die Deutsch als Fremd-/Zweitsprache unterrichten dürfen

Der Unterricht findet Montag – Freitag von 8:00 – 15:00 Uhr statt

Wöchentliche Arbeitszeit Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr,

Vollzeit 40 Stunden, Teilzeit ab 25 Stunden möglich!

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Feststellung des Sprachstandes
  • Vermittlung der deutschen Sprache bis Level B1, wünschenswert bis Level B2
  • Sozio- und interkulturelle Kenntnisvermittlung
  • Grundlagenschulung in den Bereichen Berufskunde, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie soziale und politische Strukturen in Deutschland
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der Sprach- und Orientierungskurse (DTZ und LiD)
  • Dokumentation und Zuarbeit für die Kursverwaltung
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei verschiedenen Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u.a. Umgang mit Behörden und Ämtern, Wohnungssuche und Haushaltsführung, Gesundheit, Problembewältigung)

Sie überzeugen uns durch:

  • Hochschulabschluss im Bereich Sprachen (Germanistik, Arabistik, Anglistik o.ä.), Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozialpädagogik oder Pädagogik (z.B. Lehramt Deutsch)
  • Anerkannte Hochschulzertifikate oder ggf. aktuell laufende Zusatzqualifikation Deutsch als Zweitsprache (ZQ DaZ) in der Erwachsenenbildung bzw. Maßnahme von der „Liste der einschlägig anerkannten DaF/DaZ-Zertifikate
  • BAMF-Zulassung
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder die Anerkennung des Sprachniveaus C1
  • Interesse an der Arbeit mit Flüchtlingen, Asylsuchenden, Migranten, Bleibeberechtigten unterschiedlichen Alters
  • Bestenfalls Erfahrung mit Integrationskursen oder berufsbezogener Sprachförderung

 

Der Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Eine Tätigkeit in Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit ab 25 Wochenstunden oder auf Honorarbasis
  • Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung durch langfristige Schulungsaufträge auch für nachfolgende Integrationskurse
  • Vielfältige und spannende Tätigkeiten
  • Erfahrene Teams und guter kollegialer Umgang
  • Angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • BAMF-Zulassung
  • vollständige Zeugnisse: Abitur, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Psychologe (m/w/d) in Vollzeit

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einem führenden Reha- und Bildungsträgers, zur langfristigen Erweiterung der Teams in Berlin-Mitte, Berlin-Marienfelde, Dresden, Riesa und Döbeln je einen

Psychologen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sie haben Freude an:

  • Explorativen Erst- und Eingangsgesprächen zur Anamnese/Befunderhebung, Begleitgesprächen zur Stabilisierung und Entwicklung von Bewältigungsansätzen /-strategien sowie schulungsbezogener Probleme
  • Der Anleitung, Durchführung und Auswertung/ Interpretation verschiedener diagnostischer Verfahren im Gruppen-/ ggf. auch Einzelsetting, bei denen neben Leistungs-/ Persönlichkeitsinventaren auch berufsbezogene Module eingesetzt werden, bei gegebenem Anlass auch klinische Verfahren
  • Einem interdisziplinären Austausch mit dem Arbeitspädagogischen Fach- bzw. Schulungsdienst zur ganzheitlichen Förderung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess unter Einbezug einer Stärken-/ Schwächenanalyse
  • Der eigenständigen Organisation und Koordinierung zur Erarbeitung teilnehmerbezogener Berufswegepläne entsprechend des Maßnahmeschwerpunktes: Erprobungs-/ Eignungsfeststellung, Qualifizierung / Schulung und Integration
  • Fallbezogener Initiierung externer Hilfsangebote, individuellen Psychohygienetrainings, Krisenintervention etc.
  • Individuellen Psychohygienetrainings, Krisenintervention, etc.
  • Der regelmäßigen Dokumentation und Erstellung bzw. Abfassung von Förder-/Zwischen- und Abschlussberichten
  • Anleitung von Entspannungs- und Mentalverfahren, u. a. Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Stressmanagement
  • Dem/ der Kontaktaufbau/ -pflege zu/ mit Verantwortlichen der Kostenträger

Sie bringen mit:

  • Einen guten Hochschulabschluss als Psychologe/in oder Rehabilitationspsychologe/in (Diplom, B.Sc./A., M.Sc./A.)
  • Berufserfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden bzw. erwachsenen Personen mit klinischen Störungsbildern und in den Bereichen Konfliktmanagement, Verhaltenstherapie, Sozial-, Wirtschafts-, Schulpsychologie, Sucht- u. Schuldnerberatung
  • Souveränes Auftreten im Umgang mit psychischen, körperlichen und sozialen Problematiken
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Vorgehen und Handeln im alltäglichen Arbeitskontext
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung in Bezug auf sozialrechtlich-arbeitsmarktpolitischen Themen

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit individueller Ausrichtung bei flachen Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter im jeweiligen Fachdienst
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnis über den höchsten Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!