Praktikant (m/w/d) Personalmanagement / Personalentwicklung

13Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Wir suchen ab sofort oder zum nächsten Semester

Praktikanten (m/w/d)

aus der Fachrichtung Personalmanagement und Personalentwicklung

Vertragsdauer zwischen 3 und 6 Monaten in Vollzeit.

 

Ihre vielfältigen Praktikumsinhalte umfassen:

  • Sie unterstützen im Bewerbermanagement und arbeiten im operativen Personalgeschäft
  • Kunden-, Bewerber- und offene Stellenakquise
  • Pflege der Stellenausschreibungen nach Kundenvorgabe und überarbeiten personalrelevante Dokumente in der Datenbank
  • Bearbeitung des täglichen Emaileingangs, Einpflegen der Daten, Postein- und –ausgang
  • Telefonische oder persönliche Terminvereinbarung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen
  • Erstellen von Bewerberprofilen
  • Arbeit mit Sozial-Media-Kanälen, z. B. Facebook und Xing
  • Sie nehmen an lokalen Messen teil und bereiten diese vor und nach
  • Vorbereitung und Mitwirkung an Assessment-Centern

Was bringen Sie mit:

  • Sie belegen derzeitig einen B.A.-Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
  • Haben evtl. erste Erfahrungen in der Personalarbeit über einschlägige Praktika
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office/Excel
  • Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten selbständig
  • Sie telefonieren gern, sind kreativ, innovativ und betrachten Herausforderungen als Chance
  • Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein interessantes Praktikum beim Deutschen Personalinstitut
  • Sie erhalten Einblicke in spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Tätigkeiten sowie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft.
  • Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und vor allem Spaß an der Arbeit
  • Flache Firmenhierarchie
  • Interessante Entwicklungsperspektiven

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen postalisch oder per Mail zu.

 

Bitte reichen Sie uns folgende Unterlagen ein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • sämtliche Zeugnisse wie Schulzeugnisse- Studienbescheinigung

 

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Personaldisponenten / Vertriebsdisponenten (m/w/d)

Im Kundenauftrag suchen wir ab sofort

Personaldisponenten / Vertriebsdisponenten (m/w/d)

in Erfurt und Umgebung

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Aufbau und Betreuung von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden
  • Selbstständige Betreuung der Bestandskunden
  • Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten
  • Personaleinstellung und Mitarbeiterbetreuung
  • Durchführung arbeitsrechtlicher Personalmaßnahmen
  • Disposition der Mitarbeitereinsätze

Sie verfügen über:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Bereich
  • Eine hohe Vertriebsaffinität und sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Haben englische, polnische, russische oder weitere Sprachkenntnisse
  • Eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten selbständig
  • Sind kreativ, innovativ und betrachten Herausforderungen als Chance
  • Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus
  • Besitzen den PKW-Führerschein

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Konditionen
  • Bis zu 30 Urlaubstag pro Jahr
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß an der Arbeit
  • Flache Firmenhierarchie
  • Interessante Entwicklungsperspektiven

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnisse über Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Assistenz der Geschäftsführung / MA Marketing (m/w/d)

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein spezialisierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Zeitnah suchen wir im Auftrag eines führenden Reha- und Bildungsträgers an dessen Standorten in Leipzig, Chemnitz und Dresden je eine

Assistenz der Geschäftsführung / MA Marketing (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben
  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (z. B. Plakate, Visitenkarten)
  • Anzeigengestaltung und -schaltung
  • Pflege der Online-Präsenz auf der Homepage sowie auf den Werbeportalen und Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing und Google My Business
  • nachhaltige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Konkurrenzanalysen
  • Terminkoordination und Fristeinhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen
  • Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger
  • Korrespondenz bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträger und Berater
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister
  • Mitwirken im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Zertifizierungsunterlagen
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:              

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation
  • Marketing-Kenntnisse und bestenfalls bereits Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Kreativität
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Erforderliche Anlagen sind:

  • vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Lebenslauf und Bewerbungsbild)
  • vollständige Zeugnisse ab Realschule oder Abitur, Studien- bzw. Ausbildungsabschlüsse
  • weitere Qualifikationsnachweise

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzliche Hinweise:

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Zudem werden Aufwendungen, die Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bzw. im Bewerbungsverfahren entstehen, nicht erstattet.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Zeitnah suchen wir im Auftrag eines führenden Reha- und Bildungsträgers an dessen Standorten Erfurt und Suhl je eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben
  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (z. B. Plakate, Visitenkarten)
  • Anzeigengestaltung und -schaltung
  • Pflege der Online-Präsenz auf der Homepage sowie auf den Werbeportalen und Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing und Google My Business
  • nachhaltige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Konkurrenzanalysen
  • Terminkoordination und Fristeinhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen
  • Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger
  • Korrespondenz bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträger und Berater
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister
  • Mitwirken im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Zertifizierungsunterlagen
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:              

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation
  • Marketing-Kenntnisse und bestenfalls bereits Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Kreativität
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Erforderliche Anlagen sind:

  • vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Lebenslauf und Bewerbungsbild)
  • vollständige Zeugnisse ab Realschule oder Abitur, Studien- bzw. Ausbildungsabschlüsse
  • weitere Qualifikationsnachweise

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzliche Hinweise:

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Zudem werden Aufwendungen, die Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bzw. im Bewerbungsverfahren entstehen, nicht erstattet.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing / Online-Redakteur

Derzeit suchen wir im Auftrag eines Reha- und Bildungsträgers einen

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing, Online-Redakteur

für dessen Standort in Erfurt, Suhl, Chemnitz, Dresden und Leipzig

 

Sie haben Freude an:

  • Erstellung redaktioneller Beiträge (online, Blog, Homepage etc.)
  • Content Marketing auf digitalen Kanälen wie Social Media
  • Analyse, Optimierung und Aktualisierung bestehender Online-Inhalte
  • Interesse an SEO- und Analyse-Tools, Spaß am Schreiben
  • Erledigung weiterer Aufgaben im Bereich (Online) Marketing
  • Einem erfahrenen Team im klassischen und online-Marketing

Die Stelle ermöglicht Ihnen Ihr Talent für das Schreiben und Ihre technischen Kompetenzen gleichermaßen auszuleben.

Sie wirken aktiv daran mit, das redaktionelle Angebot und die Arbeitsabläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Germanistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing/ BWL/ oder haben eine hohe Affinität im Bereich Online Marketing
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse
  • Bei Möglichkeit Erfahrung in der redaktionellen Arbeit und der Bildbearbeitung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich, verständlich und zielgruppengerecht zu erklären
  • Freude am Recherchieren, Verfassen und Bearbeiten von Beiträgen mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck
  • Aufgeschlossene, kommunikative und kreative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
  • Strukturierte, detailorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Einen gesunden Mix aus Genauigkeit und Kreativität
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows, MS-Office, Power Point und Excel
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (WordPress etc.)

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiheiten
  • Flache Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamevents

 

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de  zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) mit Sprachkenntnissen Deutsch & Englisch in Wort und Schrift

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Gebesee in Vollzeit einen

 

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) mit Sprachkenntnissen Deutsch & Englisch in Wort und Schrift

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Eine attraktive Vergütung ab € 14,55 /Stunde
  • Eine intensive Einarbeitung direkt am Arbeitsplatz
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen
  • Eine vollständige und pünktliche Lohnzahlung
  • Unterstützung, Ehrlichkeit und Fairness mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort
  • Einen dauerhaften Arbeitsplatz mit Übernahmeoption

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Gäste
  • Einlasskontrolle zu den Meetings
  • Koordinierung von Veranstaltungen
  • Raumplanung
  • Unterstützung für die Serviceteams

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im Empfangsbereich
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Umgangsformen, ordentliches und freundliches Auftreten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung/Sekretariat in Erfurt

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Dienstleister und führende Bildungsträger sowie sozialmedizinische Institutionen.

 

Derzeit suchen wir für unseren Kunden aus dem Bildungsbereich für dessen Standorte Erfurt und Berlin-Mitte zum 01.03.2023

Mitarbeiter Verwaltung/ Sekretariat (m/w/d)

in Vollzeit von Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Selbständige Erledigung von Sekretariatsaufgaben
  • Terminkoordinierung und -überwachung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Termine
  • Zuverlässiger telefonischer und persönlicher Erstkontakt/Ansprechpartner für Umschüler und Mitarbeiter
  • Weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Hiermit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / eine fundierte Ausbildung als Sekretär/in, einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Erfahrung für die Tätigkeit
  • Koordinationsfähigkeit in der Büroorganisation
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und gepflegte Umgangsformen
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutsch ab C1
  • Eine selbständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows- und MS-Office-Programmen

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein attraktives Gehalt
  • Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum
  • Eine kollegiale Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige und spannende Einbringungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Infos zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Einzureichende Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschul-zeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!