Büroassistenz / Sekretär (m/w/d) in Erfurt

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Sie sind strukturiert, kommunikativ und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick?

Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden eine/n

Büroassistenz / Sekretär (m/w/d) in Erfurt

Freuen Sie sich auf eine unbefristete Position, bei der Ihr Einsatz geschätzt wird und Sie aktiv zum Erfolg beitragen können.

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Sie übernehmen klassische Sekretariats- und Organisationsaufgaben
  • Postbearbeitung, Ablage und ein freundlicher Kontakt am Telefon gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und betreuen den Empfang
  • Schriftverkehr und Datenpflege erledigen Sie zuverlässig
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei speziellen Aufgaben und bringen Ihre organisatorischen Stärken ein

Folgende fachlichen und persönlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung – wir freuen uns auch über Berufseinsteiger!
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Ihre Persönlichkeit überzeugt:
  • Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Engagement, Hilfsbereitschaft und Leidenschaft für Ihren Beruf

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Vielfältige Aufgaben: Sie übernehmen eine zentrale Rolle – von der Terminplanung bis hin zur Organisation von Meetings
  • Teamgeist: Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das Ihre Arbeit zu schätzen weiß und Sie unterstützt
  • Sicherheit: Ein unbefristeter Vertrag mit einer Wochenarbeitszeit von 38–40 Stunden gibt Ihnen Planungssicherheit
  • Attraktive Benefits:
    – Tankgutschein (50 €) für Mitarbeiter ohne Dienstwagen
    – Firmenhandy und ggf. Ausstattung für einen Homeoffice-Arbeitsplatz
    – Übernahme von Kindergartengebühren und der Essensversorgung für Ihre Kinder
    – Übernahme eines Arbeitgeberzuschusses zur Direktversicherung (betriebliche Altersvorsorge)
    – Verpflegung: Tägliches Mittagessen, freie Getränke und ein Obstkorb

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Abiturzeugnis, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung/Sekretariat

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Döben einen

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung/Sekretariat 

in Vollzeit von 8:00 – 17:00 Uhr

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • allgemeine Büroorganisation
  • selbständige Erledigung von Sekretariatsaufgaben
  • Terminkoordinierung und -überwachung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen
  • zuverlässiger Erstkontakt/Ansprechpartner für Umschüler und Mitarbeiter
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

Sie verfügen über:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / eine fundierte Ausbildung als Sekretär/in*,* einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Erfahrung für die Tätigkeit
  • Koordinationsfähigkeit in der Büroorganisation
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und gepflegte Umgangsformen
  • eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • eine selbständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise
  • eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität
  • sehr gute Kenntnisse in Windows- und MS-Office-Programmen

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • ein attraktives Gehalt
  • eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum
  • eine kollegiale Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • vielfältige und spannende Einbringungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

… dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Schulzeugnis, Studien-/Ausbildungsabschlüsse, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Ihre Dokumente zum Zwecke der Bewerbung auf diese Stelle an unseren Kunden weitergeleitet werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!