Qualitätsmanager (m/w/d) mit Führungserfahrung
Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit zehn Jahren als fachlich kompetenter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Bildungsträger und Dienstleister.
Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Arnstadt über Direktvermittlung einen
Qualitätsmanager (m/w/d) mit Führungserfahrung
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Verantwortung für die Durchführung der Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie für die Projektplanung der Qualitätsbereiche
- Aktive Mitgestaltung der Prozessveränderungen des Werkes als motivierende Führungskraft
- Wahrnehmung der Funktion des Produktsicherheits- und Produktintegritätsbeauftragten
- Erstellen von Reports und Statistiken
- Qualitätsseitige Betreuung von Aufträgen und Verantwortung für die Sicherstellung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Überwachung der Qualitätsstandards nach IATF
- Planung und Realisierung von internen Audits und Audits innerhalb der Unternehmensgruppe gemeinsam mit Ihrem Team
- Mitarbeit bei externen System- und Prozessaudits
- Koordination der Prüfmittelüberwachung, des Einsatzes geeigneter Prüfmethoden, Erstmusterprüfberichten und Produktionsfreigaben
- Technische Unterstützung sämtlicher Abteilungen, insbesondere hinsichtlich Fachwissen Materialien und Technologien
- Planung und Vorbereitung der internen Ausbildungsmaßnahmen in Bezug auf Qualität
- Analysen und Auswertungen zur Fehlerbehebung im Rahmen des Qualitätscontrollings durchführen
- Mitwirken bei der Optimierung der Fertigungsprozess
Das sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes technisches oder Wirtschaftsstudium
- Führungserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung
- Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement: interner Auditor IATF 16949, VDA 6.3
- Erfolgreich abgeschlossene Automotive-Core-Tools-Schulung
- Einschlägige Branchenerfahrung im Bereich Stahl- und Aluminiumerzeugung sowie deren Verarbeitung
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP R3
- Erfahrung in der aktiven Kunden-/ Lieferantenbetreuung
- Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sowie deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
Das erwartet Sie
- Sehr attraktive Vergütung ab € 54.000,00
- Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Bis zu 30 Urlaubstage
- Eine intensive Einarbeitung
Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!