Assistenz der Geschäftsführung / MA Marketing (m/w/d)

Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein spezialisierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Zeitnah suchen wir im Auftrag eines führenden Reha- und Bildungsträgers an dessen Standorten in Leipzig, Chemnitz und Dresden je eine

Assistenz der Geschäftsführung / MA Marketing (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben
  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (z. B. Plakate, Visitenkarten)
  • Anzeigengestaltung und -schaltung
  • Pflege der Online-Präsenz auf der Homepage sowie auf den Werbeportalen und Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing und Google My Business
  • nachhaltige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Konkurrenzanalysen
  • Terminkoordination und Fristeinhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen
  • Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger
  • Korrespondenz bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträger und Berater
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister
  • Mitwirken im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Zertifizierungsunterlagen
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:              

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation
  • Marketing-Kenntnisse und bestenfalls bereits Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Kreativität
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Erforderliche Anlagen sind:

  • vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Lebenslauf und Bewerbungsbild)
  • vollständige Zeugnisse ab Realschule oder Abitur, Studien- bzw. Ausbildungsabschlüsse
  • weitere Qualifikationsnachweise

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzliche Hinweise:

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Zudem werden Aufwendungen, die Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bzw. im Bewerbungsverfahren entstehen, nicht erstattet.

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Zeitnah suchen wir im Auftrag eines führenden Reha- und Bildungsträgers an dessen Standorten Erfurt und Suhl je eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen konzeptionellen, administrativen und operativen Aufgaben
  • Entwicklung von Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Flyern und anderen Werbemitteln (z. B. Plakate, Visitenkarten)
  • Anzeigengestaltung und -schaltung
  • Pflege der Online-Präsenz auf der Homepage sowie auf den Werbeportalen und Social Media-Kanälen wie Facebook, Xing und Google My Business
  • nachhaltige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Konkurrenzanalysen
  • Terminkoordination und Fristeinhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen für Geschäftsführung und Fachdienstleitungen
  • Erstellung von Reports, Teilnehmer- und Integrationsstatistiken, Präsentationen für Kostenträger
  • Korrespondenz bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern, bspw. Werbegesellschaften, Kostenträger und Berater
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten externer Dienstleister
  • Mitwirken im Qualitätsmanagement und in der Organisationsentwicklung
  • Zuarbeit bei der Erstellung von Zertifizierungsunterlagen
  • weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen

 

Sie verfügen über:              

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation
  • Marketing-Kenntnisse und bestenfalls bereits Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmen wie InDesign, Illustrator, Photoshop
  • Kommunikationsstärke und Kreativität
  • professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise
  • gute sprachliche Ausdrucksweise und gepflegte Umgangsformen
  • anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm

 

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristig individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung durch langjährige Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • erfahrene Teams sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • angenehmes Ambiente, optimale Arbeitsbedingungen und modernste Technik
  • flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungen (Förderung kreativer Vorschläge und gemeinsame Potenzialentfaltung)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Erforderliche Anlagen sind:

  • vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. aktuellem Lebenslauf und Bewerbungsbild)
  • vollständige Zeugnisse ab Realschule oder Abitur, Studien- bzw. Ausbildungsabschlüsse
  • weitere Qualifikationsnachweise

Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzliche Hinweise:

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zusenden. Beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail bitte, dass maximal eine Datei im PDF-Format als Anhang beigefügt ist. Diese Datei sollte eine Maximalgröße von 5 MB nicht überschreiten.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Zudem werden Aufwendungen, die Ihnen in Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bzw. im Bewerbungsverfahren entstehen, nicht erstattet.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing / Online-Redakteur

Derzeit suchen wir im Auftrag eines Reha- und Bildungsträgers einen

Mitarbeiter (m/w/d) Content-Marketing, Online-Redakteur

für dessen Standort in Erfurt, Suhl, Chemnitz, Dresden und Leipzig

 

Sie haben Freude an:

  • Erstellung redaktioneller Beiträge (online, Blog, Homepage etc.)
  • Content Marketing auf digitalen Kanälen wie Social Media
  • Analyse, Optimierung und Aktualisierung bestehender Online-Inhalte
  • Interesse an SEO- und Analyse-Tools, Spaß am Schreiben
  • Erledigung weiterer Aufgaben im Bereich (Online) Marketing
  • Einem erfahrenen Team im klassischen und online-Marketing

Die Stelle ermöglicht Ihnen Ihr Talent für das Schreiben und Ihre technischen Kompetenzen gleichermaßen auszuleben.

Sie wirken aktiv daran mit, das redaktionelle Angebot und die Arbeitsabläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Germanistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing/ BWL/ oder haben eine hohe Affinität im Bereich Online Marketing
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse
  • Bei Möglichkeit Erfahrung in der redaktionellen Arbeit und der Bildbearbeitung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich, verständlich und zielgruppengerecht zu erklären
  • Freude am Recherchieren, Verfassen und Bearbeiten von Beiträgen mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck
  • Aufgeschlossene, kommunikative und kreative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
  • Strukturierte, detailorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Einen gesunden Mix aus Genauigkeit und Kreativität
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows, MS-Office, Power Point und Excel
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (WordPress etc.)

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiheiten
  • Flache Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter
  • Förderung und gemeinsames Voranbringen von umsetzbaren kreativen Ideen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Teamevents

 

Info zur Bewerbung:

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de  zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Bildungsmanagement

Aktuell suchen wir im Auftrag eines Bildungsträgers an dessen Standorten je einen

 

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Bildungsmanagement in Vollzeit

 

Abwechslungsreich und spannend – Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Zertifizierungen, Ausschreibung und Prozessen an allen Standorten unseres Kunden
  • Zusammenarbeit mit Kostenträgern, wie z. B. Agentur für Arbeiten, Jobcenter, DRV, BG, IHK usw.
  • Erarbeitung von Konzeptionen für verschiedene Bildungsmaßnahmen und Begleitung der Genehmigungsverfahren
  • Ausschreibungsbezogene Formularbearbeitung
  • Allgemeines Qualitätsmanagement (Koordination von Projekten, Prozessabläufen, Überwachung von Qualitätsstandards)
  • Überwachung und Einhaltung der entsprechenden Regularien und Fristen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Zuarbeit Geschäftsführung

Eine Erweiterung der Tätigkeiten können bei vorliegender Qualifikation hinzukommen

 

Ihre fachlichen Voraussetzung – Das bringen Sie mit:

  • Einen Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich, Bildungsmanagement, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften,
  • Alternativ Wirtschaftspädagoge /-psychologe
  • Wünschenswert wäre bereits Berufserfahrung im Bildungsbereich, gerne auch Kenntnisse im z. B. SGB III (§§ 45 und 81) und AZAV
  • Idealerweise Kenntnisse bei Vergabeverfahren und Ausschreibungen von Arbeitsmarktdienstleistungen

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine hohe Dienstleistungsorientierung, professionelles Auftreten, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und gepflegten Umgangsformen
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige, zügige und strukturierte Arbeits- und Denkweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows und MS-Office
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Ausgeglichenheit

 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

  • Ein Team mit schlanken Strukturen, in denen Management und Mitarbeiter zusammen an Projekten arbeiten
  • Intern wird ein stetiger Kenntnisaustausch gepflegt. Somit werden Sie nicht nur Teil eines aufstrebenden Unternehmens, sondern erhalten auch umfangreiche Einblicke in die Bildungsbranche
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien, Einbindung in Entscheidung sowie Förderung kreativer Vorschläge

Außerdem:

  • Enorme Entwicklungsmöglichkeiten auch über Ihren Aufgabenbereich hinaus
  • Kompetente & umsetzungsstarke Kollegen
  • Gemeinsame Aktivitäten in einem großartigen Team auch außerhalb des Büros

 

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Erforderliche Anlagen der Bewerbung sind:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse wie Schul-, Studien-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!