Dozenten (m/w/d) für die Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement und Industriekaufmann/-frau

Für den Schulungsbereich unseres Kunden, einem Träger der beruflichen Rehabilitation und Weiterbildung suchen wir in Festanstellung und als freier Mitarbeiter

(Honorar)-Dozenten (m/w/d) für die

Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement und Industriekaufmann/-frau

Hierbei werden Sie die Teilnehmer bei ihrer zweijährigen Ausbildung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt aktiv begleiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Ihre Aufgaben bei unserem Kunden

Fächerübergreifende Schulung in einem oder mehreren der folgenden kaufmännischen Unterrichtsthemen:

  • betrieblicher Schriftverkehr, Deutsch und Fachrechnen, Wirtschaftsenglisch
  • EDV-/ Internetanwendungen, Wirtschaftsmathematik
  • Bürowirtschaft und -organisation, Allgemeine Wirtschaftslehre
  • Spezielle Wirtschaftslehre (z.B.: Personalwirtschaft, Anfrage-/Auftragsbearbeitung, Buchführung /Rechnungswesen)
  • Planung und Durchführung von praxisnahem Unterricht (Übungsfirma, Praktikumsbesuche etc.)
  • Eigenständige Aufbereitung und Umsetzung didaktischer Lehrmethoden für Präsenzunterricht und ergänzende Online-Schulungen
  • Intensive Betreuung der Teilnehmer im Qualifizierungsprozess (Stütztraining, Prüfungsvorbereitung etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kostenträgern zur Abstimmung des Maßnahmeverlaufs
  • Erstellung von Verlaufs- und Abschlussberichten
  • Nachbetreuung der Teilnehmer nach Abschluss der Umschulung

 

Damit überzeugen Sie unseren Kunden:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Lehramt sowie Ausbildereignung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung für diese Tätigkeit (Betriebswirte/Kaufleute etc.)
  • Unterrichtserfahrungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung oder in der Arbeit mit Gruppenkonstellationen
  • Gute didaktische und pädagogische Fähigkeiten
  • Medienkompetenz und sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Textverarbeitung und PowerPoint)
  • Zielorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Problemlösefähigkeit und Lernbereitschaft
  • Empathie und Hilfsbereitschaft bei der Unterstützung von Menschen aus allen Lebensbereichen

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie langfristige Perspektive
  • Viel Raum für Verantwortung und bei passender Eignung Weiterentwicklung als Klassenlehrer (m/w/d)
  • Fokus auf Präsenzunterricht und eine individuelle Unterrichtsgestaltung
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Sozialpädagogen und Psychologen
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • aktueller Lebenslauf idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnis über den höchsten Bildungsabschluss, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Praktikant (m/w/d) Personalmanagement / Personalentwicklung

13Das Deutsche Personalinstitut (DPI) ist ein zertifizierter Personalvermittler und Personalberater für Firmen aus den Bereichen Dienstleistung, Bildung, Medizin, Industrie und Handwerk.

Wir suchen ab sofort oder zum nächsten Semester

Praktikanten (m/w/d)

aus der Fachrichtung Personalmanagement und Personalentwicklung

Vertragsdauer zwischen 3 und 6 Monaten in Vollzeit.

 

Ihre vielfältigen Praktikumsinhalte umfassen:

  • Sie unterstützen im Bewerbermanagement und arbeiten im operativen Personalgeschäft
  • Kunden-, Bewerber- und offene Stellenakquise
  • Pflege der Stellenausschreibungen nach Kundenvorgabe und überarbeiten personalrelevante Dokumente in der Datenbank
  • Bearbeitung des täglichen Emaileingangs, Einpflegen der Daten, Postein- und –ausgang
  • Telefonische oder persönliche Terminvereinbarung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen
  • Erstellen von Bewerberprofilen
  • Arbeit mit Sozial-Media-Kanälen, z. B. Facebook und Xing
  • Sie nehmen an lokalen Messen teil und bereiten diese vor und nach
  • Vorbereitung und Mitwirkung an Assessment-Centern

Was bringen Sie mit:

  • Sie belegen derzeitig einen B.A.-Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal oder Recht
  • Haben evtl. erste Erfahrungen in der Personalarbeit über einschlägige Praktika
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office/Excel
  • Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten selbständig
  • Sie telefonieren gern, sind kreativ, innovativ und betrachten Herausforderungen als Chance
  • Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein interessantes Praktikum beim Deutschen Personalinstitut
  • Sie erhalten Einblicke in spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Tätigkeiten sowie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft.
  • Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und vor allem Spaß an der Arbeit
  • Flache Firmenhierarchie
  • Interessante Entwicklungsperspektiven

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen postalisch oder per Mail zu.

 

Bitte reichen Sie uns folgende Unterlagen ein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • sämtliche Zeugnisse wie Schulzeugnisse- Studienbescheinigung

 

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt. Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Projektleiter Anlagenbau Lebensmittel- oder Chemieindustrie (m/w/d) im Raum Weimar

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen

Projektleiter Anlagenbau Lebensmittel- oder Chemieindustrie (m/w/d) im Raum Weimar

 

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Leitung von Engineering- und Anlagenbauprojekten im jeweiligen Bereich
  • Strukturierung des Projektes
  • Definition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche Einordnung
  • Koordination des Projektablaufes mit dem Kunden und Projektpartnern
  • Führen von Projektteams
  • Kommunikation mit dem Kunden sowie deren Beratung bei projektorientierten Fragestellungen
  • Überwachung der Termin- und Budgetpläne
  • Leitung und Moderation von Planungs- und Kundenworkshops
  • Konfigurationsmanagement
  • Sicherstellung der Qualitätsanforderungen

 

Folgende fachlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Planung von Produktions- und Prozessanlagen sowie gutes technisches Verständnis
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Führungsstärke sowie die Fähigkeit Ihr Umfeld zu Motivieren
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Strukturiertes Delegieren von Aufgaben sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Reisebereitschaft (teilweise international)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Project
  • Als Repräsentant des Unternehmens treten Sie verbindlich und immer der Situation gewachsen auf

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber: 

  • Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche
  • Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sie erhalten in Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit ein individuell abgestimmtes Einarbeitungsprogramm, in welchem Sie von den Spezialisten im Detail mit den Technologien vertraut gemacht werden
  • Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter des Unternehmens
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau
  • Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub
  • Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnisse über Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Projektleiter Anlagenbau Pharma- oder Biotechnologie (m/w/d) im Raum Weimar

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen

Projektleiter Anlagenbau Pharma- oder Biotechnologie (m/w/d) im Raum Weimar

 

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Leitung von Engineering- und Anlagenbauprojekten im jeweiligen Bereich
  • Strukturierung des Projektes
  • Definition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche Einordnung
  • Koordination des Projektablaufes mit dem Kunden und Projektpartnern
  • Führen von Projektteams
  • Kommunikation mit dem Kunden sowie deren Beratung bei projektorientierten Fragestellungen
  • Überwachung der Termin- und Budgetpläne
  • Leitung und Moderation von Planungs- und Kundenworkshops
  • Konfigurationsmanagement
  • Sicherstellung der Qualitätsanforderungen nach GMP, EHS usw.

 

Folgende fachlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Planung von Produktions- und Prozessanlagen sowie gutes technisches Verständnis
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Führungsstärke sowie die Fähigkeit Ihr Umfeld zu Motivieren
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Strukturiertes Delegieren von Aufgaben sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Reisebereitschaft (teilweise international)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Project
  • Als Repräsentant des Unternehmens treten Sie verbindlich und immer der Situation gewachsen auf

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche
  • Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sie erhalten in Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit ein individuell abgestimmtes Einarbeitungsprogramm, in welchem Sie von den Spezialisten im Detail mit den Technologien vertraut gemacht werden
  • Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter des Unternehmens
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau
  • Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub
  • Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnisse über Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

 

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Weimar

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Vollzeit einen

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Weimar   

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Bedarfsgerechte Beschaffung von Ersatzteilen, Klein- und Serienanlagen, Verbrauchsmaterialien sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Erstellung von Anfragen und Bestellungen
  • Terminverfolgung, Mahnwesen und Reklamationsmanagement
  • Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen sowie Warenkontrolle
  • Pflege der Einkaufsdatenbank und des Bestellsystems
  • Unterstützung des Projekteinkaufes im Tagesgeschäft

Folgende fachlichen Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
  • Fließende Deutsch- und erweiterte Englischkenntnisse
  • Strukturierte, zuverlässige und saubere Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche
  • Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sie erhalten in Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit eine gezielte Einarbeitung
  • Fachliche Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter des Unternehmens
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnisse über Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

 

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Bauabrechner (m/w/d) im Raum Weimar

Im Kundenauftrag suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Bauabrechner (m/w/d)

im Raum Weimar

 

Diese Aufgaben warten auf Sie:

 

  • Mengenberechnung, Aufmaßerstellung und Abrechnung von Baustellen
  • Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle
  • Nachtragsgestaltung

 

Damit überzeugen Sie unseren Kunden:

 

  • Abgeschlossenes bautechnisches Studium oder bautechnische Ausbildung
  • Kenntnisse in Abrechnungs- bzw. Kalkulationssoftware sowie Office-Anwendungen
  • Führerschein der Klasse B
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie Flexibilität
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift
  • Sie weisen eine eigenverantwortliche selbstständige Arbeitsweise vor, sind team- und kommunikationsfähig
  • Und haben einen sicheren Umgang im MS-Office, Power Point, Excel

 

Was bietet Ihnen unser Kunde:

 

  • Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
  • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung  Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Zusätzliche Hinweise:

Beachten Sie bitte bei einer Bewerbung per E-Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de, dass maximal eine Datei im PDF-Format (max. 5MB) als Anhang beigefügt ist.

Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) in Mühlhausen gesucht!

Die Deutsche Personalinstitut – DPI GmbH versteht sich seit 8 Jahren als fachlich kompetenter zertifizierter Dienstleister im Bereich der Personalvermittlung und Personalberatung unter anderem für Industrie- und Handwerksunternehmen, Dienstleister und führende Bildungsträger sowie sozialmedizinische Institutionen.

 

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Mühlhausen einen

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

 

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Erstellung des regelmäßigen Reportings inkl. Analyse aller betriebswirtschaftlichen Daten
  • Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB
  • Bearbeitung der Kostenrechnung inkl. BAB-Schlüssel
  • Kostenkontrolle sowie Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
  • Mitarbeit im Pricing-Prozess sowie Kalkulation der unternehmensinternen Kostensätze
  • Koordinierung des Budget- und Forecastprozesses sowie Budgetaufstellung und -überwachung in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
  • Durchführung Projektcontrolling bei Investitionsprojekten
  • Erstellung von Meldungen an Behörden zu statistischen Zwecken
  • Inventurleitung
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken
  • Sicherung und Überwachung der Liquidität
  • Übernahme der kaufmännischen Leitung mit den Bereichen IT und Buchhaltung

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. eine entsprechende Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling in einem Unternehmen der industriellen Fertigung
  • Erfahrung und Kenntnisse im Auslandsgeschäft sowie HGB und US-GAAP
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten mit Blick fürs Detail
  • Erfahrungen in der Personalführung
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

 

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und Geburtstags-Sonderurlaub
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungschancen in einem wachstumsorientierten Umfeld
  • Die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Möglichkeiten, seine eigenen Ideen einzubringen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

 

Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsfoto
  • Bitte alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse mit einreichen

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

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Antje Lasch-Rosenhoff
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Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) in Dresden gesucht!

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Dresden einen

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) in Vollzeit

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Attraktive Vergütung ab € 15,38/ Stunde
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen
  • Eine vollständige und pünktliche Lohnzahlung
  • Unterstützung, Ehrlichkeit und Fairness
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Einen dauerhaften Arbeitsplatz mit Übernahmeoption

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Erfassung/Pflege von Stammdaten sowie Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Rechnungserfassung, Mitarbeit bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Verbuchung der Zahlungsein- und ausgänge
  • Durchführung sowie Auswertung von Inventuren
  • Mitarbeit bei der Bewertung des Anlagevermögens, Erstellung von internen und Corporate Reports inklusive Abweichungsanalysen
  • Unterstützung des Leiters Finanzen und Controlling in Risk-Management-Angelegenheiten
  • Zurverfügungstellung von Unterlagen für Wirtschafts- und Steuerprüfer
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Fachlich und persönlich – Diese Qualifikationen überzeugen unseren Auftraggeber:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann, Buchhalter oder mindestens vergleichbarer Abschluss auf kaufmännischem Gebiet mit Berufserfahrung
  • Gute SAP FI/CO- und MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, motivierte und engagierte Persönlichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Personaldisponenten / Vertriebsdisponenten (m/w/d)

Im Kundenauftrag suchen wir ab sofort

Personaldisponenten / Vertriebsdisponenten (m/w/d)

in Erfurt und Umgebung

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Aufbau und Betreuung von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden
  • Selbstständige Betreuung der Bestandskunden
  • Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten
  • Personaleinstellung und Mitarbeiterbetreuung
  • Durchführung arbeitsrechtlicher Personalmaßnahmen
  • Disposition der Mitarbeitereinsätze

Sie verfügen über:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Bereich
  • Eine hohe Vertriebsaffinität und sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Haben englische, polnische, russische oder weitere Sprachkenntnisse
  • Eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten selbständig
  • Sind kreativ, innovativ und betrachten Herausforderungen als Chance
  • Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus
  • Besitzen den PKW-Führerschein

Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Konditionen
  • Bis zu 30 Urlaubstag pro Jahr
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß an der Arbeit
  • Flache Firmenhierarchie
  • Interessante Entwicklungsperspektiven

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Überzeugen Sie uns gern durch Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Inhalt Ihrer Bewerbung sollte sein:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Zeugnisse über Bildungsabschluss, Zertifikate, Arbeitszeugnisse usw.

 

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
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Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Operativer Einkäufer (m/w/d) im Technischen Bereich in Vollzeit

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Dresden einen

Operativer Einkäufer (m/w/d) im Technischen Bereich

in Vollzeit

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Attraktive Vergütung ab € 15,38/ Stunde
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Bis zu 30 Urlaubstage
  • Flexibles Arbeitszeitkonto zur Gewährleistung persönlicher Interessen
  • Eine vollständige und pünktliche Lohnzahlung
  • Unterstützung, Ehrlichkeit und Fairness
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Einen dauerhaften Arbeitsplatz mit Übernahmeoption

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Bestellabwicklung inkl. Überwachung von Lieferterminen
  • Verhandlungsführung mit Lieferanten
  • Erstellung und Auswertung von Anfragen
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit spezifischer Warengruppen mit Einzel- und Kleinseriencharakter
  • Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen
  • Stammdatenpflege
  • Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Mitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • SAP Kenntnisse R3 wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick sowie
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit
  • Zuverlässigkeit und Teamarbeit sind Ihnen wichtig

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info´s zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschulzeugnis, Berufsschulzeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

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Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!