Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden über Arbeitnehmerüberlassung mit der Option der Übernahme beim Einsatzunternehmen 

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Buttelstedt

 

Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen:

  • Betreuung der Mandanten
  • Beratung in allen Lohn- und Personalfragen
  • Selbstständige und termingerechte Bearbeitung der Lohn-/ Gehaltsabrechnungen für Unternehmen und verschiedene Rechtsformen
  • Erfassung und Prüfung von Anträgen und Rechnungsbelegen im Vorfeld der Versteuerung von Sachbezugswerte
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Lohn und Gehaltsabrechnung sowie der Rechnungsprüfung
  • Zentraler Ansprechpartner im Unternehmen für Thema „Versteuerung von Sachbezugswerten“
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Schulungen sowie der permanenten Pflege der korrespondierenden Verfahrensanweisungen

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum /zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum / zur Lohnbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude an Ihrem Beruf und Spaß und Interesse an technischem Fortschritt und Offenheit für Veränderungen
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
  • Belastbarkeit, hohe Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Unternehmerisches Denken sowie Verschwiegenheit
  • Führerschein der Klasse B zum Erreichen des Arbeitsortes (wünschenswert)

 

Das bietet Ihnen unser Auftraggeber:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
  • Einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des kompetenten Teams unseres Kunden.

Info zu den benötigten Bewerbungsunterlagen:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Geforderte Anlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse inkl. Realschul- bzw. Abiturzeugnis, Berufsschul- und Hochschulzeugnis, IHK-Zeugnis, Arbeitszeugnisse usw.

Unvollständige Unterlagen bzw. unvollständige Dateianhänge können leider nicht berücksichtigt werden

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung im Kreis Weimarer Land

Derzeit suchen wir im Auftrag unseres Kunden in Vollzeit (38h-Woche)

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung im Kreis Weimarer Land

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung incl. AiB und Anzahlungen
  • Salden- und Kontenabstimmung im Kreditorenbereich
  • Vorbereitung und Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs incl. Mahnwesen
  • Unterstützung am Empfang, Vermittlung eingehender Telefonanrufe
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Verantwortlichkeit für die Ausstattung des Empfangsbereiches und der Besprechungsräume …

Hiermit können Sie überzeugen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter/in
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Rechnungslegung nach HGB
  • Praktische Erfahrungen in gängigen Buchhaltungssystemen, besonders SAP FI
  • Grundlegende SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, arbeiten engagiert und sind teamfähig

Das wir Ihnen geboten:

  • Familienfreundliche Personalpolitik (z.B. flexible Arbeitszeit innerhalb der Gleitzeitregelung, 38h-Woche. 30 Tage Urlaub)
  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Finanzielle Zusatzleistungen wie Gutscheine, Betreuungszuschüsse und Jobrad
  • Betriebsinterne Kantine mit eigener Küche
  • Ideale Verkehrsanbindung

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Info zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung senden Sie uns vorzugsweise per Mail an bewerbung@deutsches-personalinstitut.de zu.
Bitte beachten Sie, dass maximal eine Datei im PDF-Format als ein Anhang beigefügt ist und eine Maximalgröße von 5 MB nicht übersteigt.

Benötigte Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf, idealerweise mit Bewerbungsbild
  • Bitte alle Zeugnisse (Schul-, Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Arbeitszeugnisse)

 

Die Kosten der Personalauswahl und -entwicklung trägt das jeweilige Kundenunternehmen. Die Aufwendungen, die für Sie im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir um Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen keine Unterlagen zurücksenden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Antje Lasch-Rosenhoff
Personalberatung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Antje Lasch-Rosenhoff
Viola Kiel
Personalberatung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen im weiteren Verlauf gerne für Fragen zur Verfügung!